Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gunung Agung "hustet"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 23:56   #30
JustTravel88
Neu im Forum
 
Registriert seit: 23.04.2017
Beiträge: 4
JustTravel88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir geht es gerade ähnlich wie @Unreal92.

Unspektakulär ist vielleicht etwas falsch aufgefasst worden.

Ich möchte es mal aus meiner Sicht als Urlauber erklären.

Ich bin absoluter Bali-Neuling und habe Flüge sowie 3 Hotels (4 Nächte Jimbaran, 4 Nächte Ubud und 4 Nächte Candidasa) bereits fest gebucht, die ich nicht kostenfrei stornieren kann.
Ach ja, Anreise ist am 17.10. via Doha.

In den letzten Tagen habe ich natürlich viele Posts in verschiedensten Foren gelesen und immer wieder heißt es, dass "einzigste" Problem für Urlauber stellt eine evtl. Aschewolke dar. Notfalls "einfach" nach Lombok usw. ausweichen.

Also Neuling mit nur 2 Wochen Zeit kann man nicht so "einfach" ausweichen.
Ich habe aber auch keine Lust mehrere Tage in einer Hotelanlage festzusitzen und gleichzeitig verlieren Leute um mich herum ihr Hab und Gut. Müssen arbeiten, dass es uns Urlaubern gut geht und hätten eigentlich besseres zu tun. Ich kann so etwas mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Wir sind zwei Mädels und Ziel unserer Reise war eine neue Kultur entdecken, tolle Landschaft genießen, entspannen und ab und zu ein paar Touren mit Local Guides. Auch hier stellt sich mir die Frage ob dies überhaupt aktuell möglich ist?!

Ich arbeite selbst in der Touristik und habe momentan nichts anderes zu tun, als Hurrikan- oder Air Berlin- Betroffenen zu helfen. Gerade nach solchen Arbeitstagen ist man urlaubsreifer denn je. Vielleicht versteht dann auch der ein oder andere, dann man dann im eigenen Urlaub nicht mehr nach Alternativen schauen möchte ;-)

Für uns stellt sich jetzt die Frage ob wir die Lage abwarten und hoffen oder gleich die Bremse ziehen um noch so gut wie möglich umbuchen.
Die Entscheidung wird uns wohl niemand abnehmen können :-(

Und ich möchte echt nicht den Eindruck hier erwecken, dass es mir nur um meinen eigenen Urlaub geht. Ich hoffe für jeden, dass sich die Lage wieder entspannt und niemand große Schäden davonträgt.
JustTravel88 jest offline   Mit Zitat antworten