Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Backpacking Sulawesi - Oktober für 26 Tage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2017, 12:53   #5
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von marwa Beitrag anzeigen
Hallo!
Darf ich fragen ob man sich nicht zu müde nach allen diesen zahlreichen Überfahrten und Flüge fühlt? Und glaube ich wird es schwer für einem 7-jährigen Kind oder?
Hallo Marwa, herzlich willkommen hier im Forum!

Meiner Meinung nach hast Du vollkommen recht, aber vielleicht bin ich ja auch einfach altmodisch

Meiner Meinung nach sollten Babys noch garnicht auf solche langen Reisen mitgenommen werden, sie haben einfach nichts davon,

ab ungefähr zwei Jahren, wenn sie also laufen und sprechen können, könnte man sie vielleicht mit nach Bali nehmem und im Sand spielen lassen,

ab sieben Jahre würde ich vielleicht einige kurze Touren mit ihnen machen, nicht viel länger als ein bis zwei Tage, um dann wieder nach Bali zurückzukehren,

größere Abenteuer, wie oben beschrieben, würde ich frühestens dann machen, wenn sie alt genug sind und auch Interesse daran haben und ganz anderen Kulturen verstehen können, also ab 13 bis 14 Jahren, es gibt allerdings nichts Schlimmeres, als mit einem ständig nörgelnden Teenager auf großer Indonesientour zu sein..

Viele Grüße,
Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten