Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Notwendige/ratsame Impfungen für Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2013, 15:42   #5
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Sanne

Ich habs hier zwar neulich schonmal erwähnt, aber man "kann" nicht nur nachgeimpft werden, sondern man "muss" sogar nachgeimpft werden. Mit Impfung hat nur ein bischen mehr Zeit bevor es zu spät ist und die Art der Behandlung ist nicht so umfangreich.
Von daher ist der Rat des Arztes durchaus verständlich. Zumal Bali nicht so groß ist.
Und sollte es tatsächlich passieren, dass es im Sanglah keinen Impfstoff gibt (unwahrscheinlich, aber auf Bali ist leider alles möglich), hat man so oder so so ziemlich die Arschkarte)
Aus dem Grund und den manchmal heftigen Nebenwirkungen sind viele gegen ein Impfung.

Ich für meinen Teil schlafe nachts besser, in dem Bewusstsein geimpft zu sein, auch wenn mich die Impfung immer gut umhaut.

Was das Tropeninstitut angeht, halte ich das nicht umbedingt für nötig. Ich war vor meiner ersten großen Reise da, durfte das ganze privat bezahlen und ausser ein bischen blabla um den Preis zu rechtfertigen, kam da nichts anderes raus, als das was auf crm.de für jeden frei zugänglich steht.
Da sieht man zum Beispiel auch das Japanischen Enzephalitis für manche empfohlen wird. Auch wenn die Gefahr gering ist, werde ich mich da wohl bald mal gegen Impfen lassen. Denn scheinbar gibt es, wie ich gerade festgestellt habe, schon seit 4 Jahre einen gut verträglichen Impfstoff. Und im Gegensazt zur Tollwut gibt es absolut keine Möglichkeit der Behandlung.

Aber wie bereits gesagt, dass sollte jeder für sich selber entscheiden
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten