Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Notwendige/ratsame Impfungen für Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2013, 16:17   #8
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was mir gerade noch so einfällt beim Theme Krankheiten ist die Vogelgrippe!
Die ist in Indonesien weit verbreitet und einem Bekannten in der nähe von Klungkung sterbern angeblich gerade alle Enten, weil die Vogelgrippe sich breit macht. Ist nicht das erste mal das ich von ausbrüchen auf Bali höre auch wenn in den Medien kaum was zu finden ist.

Es gibt rund 190 erwiesene Krankheitsfälle in Indonesien seit 2003. Aber sein wir mal ehrlich, bei so unglaublich unfähigen Ärzten wie sie in Indonesien anzutreffen sind, ist es ein wunder dass so viele Fälle überhaupt erkannt wurden. Hinzu kommen die ungebildeten/unglaublich dummen Einheimischen, die lieber zu ihrem Gott beten und schwarze Magie bekämpfen, als mal einen Arzt aufzusuchen und sich dann irgendwann wundern, weil sie gestorben sind.(Dank Reinkarnation können die dass ja)
Was ich damit sagen will, die Dunkelziffer wird unglaublich viel höher sein als die nur 190.


Man sollte also den Kontakt zu noch nicht verarbeitetem Geflügel meiden.

Auch wenn es keine Impfung gegen die Vogelgrippe gibt, ist laut wiki eine Impfung gegen die normale Grippe und Pneumokokken durchaus erwägenswert, da so unnötige komplikationen im Falle einer Infektion verhindert werden können.
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten