Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rinjani-Vulkantour
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 13:25   #8
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tauchen Lombok ...

Hi Conny und Familie!

Schön zu sehen wie Ihr in Euren Vorbereitungen schwelgt! :-))

Ich bin keine Taucherin, kenne aber z.B. die Leute von der Dive Zone in Kuta-Lombok. Eine Deutsche ist auch mit an Bord in dem Team und vielleicht möchtest Du Dich bei ihnen zu Tauchspots erkundigen:

Quelle: Dive Zone Kuta-Lombok
Link: http://www.divezone-lombok.com/tauch...ta_lombok.html

Um die Insel Lombok würde ich persönlich gegen den Uhrzeigersin reisen, in Kuta anfagen, oder in Sengiggi, wobei mein ganz persönliches Ziel immer Kuta-Lombok sein wird und das hat sehr private schöne Gründe :-))

Für Eure Reiseplanung darf ich noch erwähnen, dass heuer vom 11. August bis 8. September Ramadan ist. Das heisst dass die muslimischen Menschen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts essen und nichts trinken. In Lombok ist ein Grossteil der Bevölkerung muslimisch. Da die Tage heiss sind (alle Tage im Jahr sind für mich heiss in Indonesien *gg* ), ziehen sich die Menschen dann eher zurück, schlafen .... die Warungs sind dann tagsüber ev. nicht in Betrieb. Die Restaurants in touristischen Gegenden sind natürlich geöffnet.

Zu Eurer Ankunft später abends in Mataram: ich lasse mich seit Jahren von Kuta-Lombok aus abholen am Flughafen von Mataram. Funktioniert prächtig und das haben auch schon ForumsMitglieder hier so praktiziert und gerade wieder ein Freund, der zum ersten Mal in Lombok war. Auf die Freunde in Kuta-Lombok ist Verlass. Details sende ich Dir gerne auf Anfrage.

Ab Sonntag bin ich übrigens eine Zeit lang nicht online ... begebe mich auf 'Visionssuche' nach Californien ins Death Valley und freue mich schon sehr darauf. :-))

Tolle Vorbereitung wünsche ich!
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten