Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Visum
Thema: Visum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2019, 07:53   #144
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen heute habe ich nicht ganz so erfreuliche Narichten.
Seit 11 Jahren beantrage ich mein Visum 211(Tourist/ social budaya) in Bangkok. Leider nicht dieses Jahr. Mir wurde der Antrag verweigert.
Es haben sich wohl ein paar Dinge geändert. Ein Touristenvisum ohne Sponsor kommt gar nicht mehr in Frage wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das grundsätzlich so ist oder schlicht weil ich oft in Indonesien bin.
Mir wurde nahe gelegt, in meinem konkreten Fall ein Visa on arrival zu nehmen und dann alle 60 tage einen visarun zu machen. Ich persönlich hab da aber so meine Zweifel ob das auf Dauer gut geht, wenn man die Narichten der letzten Jahre in Betracht zieht.


Auch ein Sponsorenbrief wie es schon immer üblich war wird nicht mehr akzeptiert, da es wohl einigen Missbrauch gab.
Aber Grundsätzlich kann man schon noch mit Sponsor einreisen. Da das Procedere aber zu zeitaufwendig fur meinen kurzen Bangkoktripp war, kann ich noch nich viel darüber berichten.

Der Sponsor muss sich im Direktorat jendral imigrasi in Jakarta registieren. Das geht am Besten online via https://visaonline.imigrasi.go.id/online/ .
Der Sponsor muss sich Dort registrieren und bekommt dann einen Account. Fur die Registrierung braucht man ein Foto von dem Ausweis (ktp), Geburtsurkunde ( akte lahir) und dem Familienstammbuch (kartu keluarga).
Ein Registriergasantrag kann man nur während der Bürozeiten 08:00-16:00 WIB stellen. Der Antrag wird binnen 24 h bearbeitet.
Nach erfolgreicher Registrierung kann man einen Sponsor Antrag stellen. Hierfür soll man Dokumente zur Verfügung stellen, das es ein berechtigtes Interesse für ein Sponsoring gibt.

Mehr kann ich aktuell nicht berichten.
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten