Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trinkgeld ??
Thema: Trinkgeld ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2014, 17:20   #5
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Ronmaster Beitrag anzeigen
Wir hatten nun aber schon mehrfach von Preisen um die 600k gehört.
Du meinst, am Besten mal durch den Ort schlendern und ansprechen lassen?
Vorgestern hat uns ein Einheimischer aus einem Fahrzeug heraus angesprochen, ob er uns fahren soll.

Bisher ist der Benzinpreis nicht erhöht worden, soweit ich weiss finden aber Hamsterkäufe statt, weil ein Preisanstieg in Aussicht gestellt wurde, kann nur von meinen Infos aus dem März sprechen - da hat fifty aktuellere Infos.
Ja klar, sprich mit den Einheimischen! Wenn Dich EIN Einheimischer bisher angesprochen hat, dann warst Du ja sicher eher ausserhalb...
In Sanur tönt es an jeder Ecke mehrmals

Zitat:
Zitat von Ronmaster Beitrag anzeigen
Die Warungs hier in Jimbaran auf der Hauptstraße sehen z.T. wirklich sehr schmuddelig aus. Wir sind wirklich nicht penibel, aber die Ratten müssen nicht mitessen
Wir bewegen uns morgen mal in Richtung Fischmarkt. Mal sehen, ob es dort etwas ansprechendes gibt.
Bei meinem ersten Balibesuch brauchte ich auch einen Moment Eingewöhnungszeit, wir haben dann immer diese Küchen auf Rädern (Kaki Lima) beobachtet, und siehe da, jeden Tag Ausverkauf, somit konnte schon mal keine alte Ware dort verkauft werden. Lecker war's ausserdem.
Inzwischen finde ich die Versuche einiger Restaurants europäisch oder wie auch immer international zu kochen eher amüsant und liebe das indonesische Essen.
Natürlich darf man nicht zu sehr auf Hygiene wert legen, wir sind in Asien
Die Küche vom Sternehotel oder dem teuren Restaurant kennst Du übrigens auch nicht von innen...
"Ansprechend" legt jeder für sich anders aus,
ich finde es toll mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen UND lecker zu essen - beides zusammen gelingt mir definitiv eher im warung als im Restaurant

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten