Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gunung Agung "hustet"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 17:15   #32
Silvia Kohring
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 16
Silvia Kohring befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo liebe Bali Gemeinde,

wir veröffentlichen alle offiziellen News auf unserer Facebook Seite und aktualisieren ständig: https://www.facebook.com/yakeetravel...69290593081506

Gerade kam eine neue offizielle Stellungnahme an.

Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich gerade nicht die Zeit habe, das gleiche hier nochmals zu schreiben und daher verlinke.

Ich hab ein Probleme alles "abzutun" auch wenn Touristen außerhalb der Sperrzone sicher sind.
Ich finde es aber wichtig sachlich zu bleiben. Es ist erschreckend, welche Fakes im Netz kursieren und was sie zum Teil auslösen. Ich frage mich immer wieder, warum machen Leute so etwas? Was haben sie davon?

Doch zurück zum Thema: Ich denke, wir müssen da zwei Seiten völlig differenziert betrachten.

Wirklich betroffen sind die Menschen die im Umkreis des Vulkans leben. Es muss furchtbar sein, Haus und Hof verlassen zu müssen, vielleicht sogar den einen oder anderen Menschen zurück zu lassen. Alles was man sich aufgebaut hat, erst einmal zu verlieren und alles mit einem ungewissen Ausgang und ohne doppelten Boden.

Dann ist da der Tourismus von dem so viele Menschen leben!
Laut allen offiziellen Statements sind Reisen nach Bali aktuell sicher. Ob und wann der Vulkan ausbricht und ob es dann eine Aschewolke gibt kann leider niemand voraussehen.

Liebe Grüße

Silvia
Silvia Kohring jest offline   Mit Zitat antworten