Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Malaria auf den Gilis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 23:49   #3
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kerstin!

Ich bin kein Arzt, kann Dir also nur meine Erfahrungswerte seit 2004 mitteilen und wie ich mich schütze. Malarone sowie Lariam haben nicht nur heftige Nebenwirkungen, sondern sind als Prophylaxe im Grunde fragwürdig.

Malariaerreger sind gegen diverse Prophylaxemittel bereits immun und wenn jemand wirklich daran erkrankt, gibt es bald keine wirksamen Medikamente mehr.
Habe es früher als Stand-by-Therapie mit im Reisegepäck gehabt, aber nicht jedes Unwohlsein (Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit) muß Malaria sei.
Kann an der zu kalt eingestellten AC liegen oder einfach etwas falsches gegessen.

Habe mir noch im letzten Nov./Dez. dank verkorster Joghurts (Kühlung war defekt) eine Magen-Darmgrippe geholt und alle Welt verrückt gemacht,
ich habe hoffentlich keine Malaria oder Dengue-Fieber.
Wenn man Bedenken hat, sollte man keine Eigentherapie starten, sondern einen erfahrenen Arzt aufsuchen. Auf Gili Air kenne ich keinen, aber auf Lombok gibt es genügend Mediziner!

Als Mückenschutzmittel kaufe ich mir vor Ort Soffel (Lotion in 3 Duftnoten, auch als Spray erhältlich), creme besonders Füße/Oberarme ein und sprühe den Bungalow am späten Nachmittag noch mit Baygon ein.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub! Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten