Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - weltkarte mit aktuellen? H1N1 faellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 18:52   #2
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
H1n1

Hallo,

mir ist gerade eine etwas skurille Geschichte zum Thema H1N1 passiert. Sandra und ich hatten die Tage beschlossen uns gegen die neue Grippe impfen zu lassen. Problem war, Sandras Ärztin impft nicht, mein Arzt erst recht nicht und bei anderen Ärzten in Bonn kommt man dann ganz hinten auf die Warteliste.
Sandra hat dann einen Termin über das Gesundheitsamt für Anfang Dezember bekommen, sie arbeitet im Altenheim und ist deshalb bevorzugt. Ich hatte mich bei einem ambulanten Chirugen auf die Liste setzten lassen, - irgendwann vor Weihnachten wäre ich dran gewesen. In NRW ist der Impfstoff knapp.
Nur unser 3jähriger Sohn hatte für heute einen Termin bei seiner Kinderärztin bekommen. Um 17.30. Um 17 Uhr ging das Telefon, und die Ärztin fragte mich, ob nicht auch Sandra und ich sich nicht impfen lassen wollten. Sie hätten noch zwei Dosen übrig (die Praxen bekommen den Impfstoff in 10er Dosen), sie könnten keine Eltern mit Kindern mehr erreichen und bevor sie den Impfstoff vernichtet ...
Wir also alle drei Mantel an, 200 Meter zur Kinderärztin gegangen und haben dort dann gerade alle drei die Impfung bekommen.
Sitze jetzt hier am PC, am linken Arm ein Pflaster und frage mich, wie das wohl in einem Land wie Indonesien organisiert ist, wenn das hier eigentlich schon nicht vernünftig klappt ...

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten