Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali , Lombok oder Gilis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2013, 17:27   #1
Marion
Neu im Forum
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 3
Marion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali , Lombok oder Gilis

Hallo an alle,
ich lese mich hier nun schon seit Tagen durch und muss erst einmal ein großes Lob loswerden: Eure Seite ist wirklich klasse und man findet viele hilfreiche Infos.

Vorstellen möchte ich mich (uns) auch kurz: Wir sind (fast J) Mitte 40 und möchten nun einmal auf Bali urlauben. Auf die Idee kamen wir, weil es uns in Thailand sehr gut gefallen hat (waren erst ein paar Tage in Bangkok und anschließend auf Koh Samui). Da uns Singapur schon länger reizt und unser nächstes Ziel werden soll, schauen wir uns nun um, wohin es von dort aus hin gehen kann.

Beim Stöbern und Suchen bleibe ich leider von einer gewissen Reizüberflutung nicht verschont J. Erst wollte ich mich nur über Bali informieren, dann kam Lombok hinzu und aus dem Nichts stieß ich auf die Gilis. Nun würde ich liebsten alles zusammen erkunden und dann wieder gar keine der Inseln. Mittlerweile weiß ich gar nichts mehr. Das einzige, was immer noch steht, ist Singapur.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich an diesen Thread einfach mal dran hänge und mit ein paar Fragen nerve:
Geplant sind 15-18 Tage insgesamt. Die ersten 3 Tage Singapur und dann würden uns noch ca. 2 Wochen für Bali (oder wo auch immer) bleiben. Wir gehören eher zu den Strand-Urlaubern, die aber gerne jeden 2. oder 3. Tag eine „Entdeckungs“-Tour unternehmen. Daher bevorzugen wir gerne EIN Hotel als Ausgangspunkt. Alle paar Tage das Hotel wechseln, liegt uns nicht. Wobei ich mir vorstellen könnte, eventuell 7-8 Tage Bali und 6 Tage Lombok (oder doch Gili Inseln, oder ganz woanders?) zu teilen. Mehr Hotels sollten es allerdings nicht werden. Bali soll aber leider keine schönen Strände haben?

Über Lombok habe ich viel Schönes gelesen aber eben auch einige negative Punkte. Insbesondere was die Sicherheit betrifft, scheint Lombok nicht unbedingt geeignet für uns. Wir sind zwar keine „Angst-Hasen“, aber wir bewegen uns gerne frei (gerne mit Roller) und möchten quasi in den Tag hinein leben. Wenn uns gerade danach ist, dieses und jenes zu erkunden, so möchten wir dies tun. Daher wird unser Urlaub auch nicht von A-Z durchgeplant, sondern eher eine sogenannte „Must-Do-Liste“ erstellt.

Für Bali habe ich schon einige deutsche Tour-Anbieter gefunden. Lt. deren HP handelt es sich um private Touren (also nur zu zweit), wir würden am Hotel abgeholt und preislich scheint es auch ok.

Nun schreiben hier viele, Sanur würde perfekt als Ausgangspunkt gelten. Wenn ich richtig informiert bin, ist diese Ecke jedoch stark von den Gezeiten geprägt. Dies gefällt uns überhaupt nicht, da wir auch gerne mal einen Tag nur am (schönen) Strand liegen, die Seele baumeln lassen, lecker essen, trinken oder mal eine Runde schnorcheln. Als Badestrand scheint die Ecke Jimbaran wohl eher geeignet? Der Strand soll recht schön und badetauglich sein und wenn einem mal nach etwas mehr Rummel ist, ist Kuta nicht allzu weit entfernt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Hotels bezüglich Lärm-Pegel arg vom Flughafen beeinträchtigt werden? Zudem habe ich noch kein Hotel finden können, das uns zu 100% zusagt. Das Intercontinental hat sehr gute Bewertungen. Allerdings wirken die Zimmer so „düster“ und der Balkon scheint das Wort Balkon nicht verdient zu haben. Zudem würde uns ein kleineres Hotel, gerne Bungalows/Cottages, eher zusagen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Strand in Jimbaran sehr überlaufen ist?

Außerdem möchten wir auch nicht den 100%-Touri-Aufschlag, der in dieser Ecke herrschen soll, auf uns nehmen. Es sollte eine gesunde Mischung dessen geben. Also doch einen anderen Ort wählen?

Dann lese ich immer wieder, dass Bali für den Strand-Urlaub überhaupt nicht geeignet ist. Also wie gesagt: Wir möchten gerne viel entdecken, Land und Leute „kennenlernen“ aber eben auch mal nur am Strand faulenzen. Es sollte nicht zu überlaufen, aber auch nicht zu einsam sein, da wir abends gerne noch ein wenig unternehmen möchten, essen und Cocktails oder Bier/Wein schlürfen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Ist dies auf Bali denn gar nicht möglich?

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel und zu „wirr“ geschrieben J und vielleicht hat der ein oder andere ja doch einen guten Rat für uns. Ach ja: Der Urlaub ist erst für Juni 2014 vorgesehen. Also noch viiiiel Zeit. Ich plane allerdings recht gerne frühzeitig und die Vorfreude ist ja eine schöne Freude J

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marion
Marion jest offline   Mit Zitat antworten