Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - 6 Wochen durch Indonesien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2017, 14:41   #5
Hirogen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 8
Hirogen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Augenzwinkern

Zitat:
Zitat von Bernd_SB Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

Ich tauche ebenfalls und Indonesien ist seit Jahren eines meiner liebsten Länder. Komplet kann man das Land nicht in zehn Jahren bereisen denn wie Werner schon angemerkt hat die Entfernungen sind groß. Die Frage ist wie viel möchtest du tauchen? Hast du eigenes Equipment dabei, dann benötigst du immer einen Tag zum Trocknen und einen Tag zur Anreise einen zur Abreise manchmal auch deren zwei. Aber nach dem Tauchen solltest du nächsten Tag sowieso nicht fliegen oder über die Berge fahren. Borneo und Sumatra sind von Bali weit ab.
Es soll kein Tauchurlaub werden. Wenn wir auf Bali ankommen und wir da evl. ein paar Tage bleiben, dann werde ich vielleicht 1 Tag tauchen.

Im Verlauf der Reise, falls wir in der Gegend von Komodo sind, würde ich dort gerne 7-8 Tage bleiben und auch dort etwas mehr tauchen.

Was das Tauchen und Fliegen/Berge angeht, weiß ich schon Bescheid ;-)

Nein, Tauchgerödel werde ich nicht mitnehmen. Wir habe das 1x gemacht, als wir für 5 Wochen in Kambodscha&Thailand unterwegs waren. Eine große Tauchtasche mit 30kg - nein Danke, nie wieder

Bei einem reinen Tauchurlaub, wie zb auf Palau, da ist es ok. Aber nicht wenn ich 6 Wochen im Land umher reisen möchte.
Hirogen jest offline   Mit Zitat antworten