Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Money Changer ... VORSICHT !!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 20:30   #18
Derk
Foren As
 
Benutzerbild von Derk
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 147
Derk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Besser spät als nie:

Die Visa Karte ist eine Debitkarte die direkt mit dem Konto verknüpft ist. Du kannst also nur über dein Guthaben verfügen, bzw. über einen Dispo der dir ggf. eingeräumt wird.
Ein regelmäßiger Gehaltseingang ist nicht erforderlich. Manchmal gibt es aber Aktionen bei denen du dann 50 Euro geschenkt bekommst, falls du es zu deinem Gehaltskonto machst.
2 weitere Vorteile sind dass du 1. Nur ein Konto hast von dem die Visa abgebucht wird und von dem du Überweisungen tätigen kannst und 2. wird mTan unterstützt.

Bei der DKB hat jede Visakarte ein eigenes Konto und man muss erst lästig umbuchen falls man mal eine Überweisung tätigen will und es gibt nur dies Tanlisten die mächtig nerven und die ich nie zur Hand habe wenn ich sie mal brauche

Nein, die Visa Karte gibt es als Kredit und Debit Karte.
Die DKB gibt eine Kreditkarte raus, für alle die dort kein Gehaltskonto haben aber mit niedrigem Limit. Wenn das Limit verbraucht ist geht nichts mehr, bis die Karte wieder glattgestellt ist oder man manuell Geld auf das Kartenkonto überwiesen hat.
Ich kann mich, da dort mit Gehaltskonto seit mehr als 10 Jahren, nicht über das Limit beschweren, 7 Wochen Indonesien passten ohne Probleme auf die Karte.
Und statt TAN-Listen gibt es auch die Push-TAN-App, mit der Du für jede Transaktion eine TAN aufs Handy bekommst.

Also alles halb so wild, Gehaltskonto - oder Konto mit regelmässigem Zahlungseingang z.B. per Dauerauftrag - dort eröffnen und schon hat man ein anständiges Limit. Ich nutze die Karte natürlich nicht nur für den Urlaub sondern ständig...

Bye,
Derk
Derk jest offline   Mit Zitat antworten