Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohnort "Bali"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2009, 06:29   #11
Honesty
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 20
Honesty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, Gotthard,

ja, also vollbepackt per Auto nach Spanien .... Das weckt doch gleich amüsante Kindheitserinnerungen: Großeltern, Eltern, Bruder und klein Birte - vielleicht gerade mal 4 oder 5 Jahre alt - alle in ein und dem selben Auto auf nach Spanien. Zwischendurch mal anhalten, nein das mochte mein Vater nur höchst ungern, wollte er die Fahrt doch möglichst schleunigst hinter sich bringen. Immer wieder versuchte ich mit Blick auf die Straßenschilder mein Glück: "Guckt mal, da ist ein Bett" - Die Abbildungen von "Messer & Gabel" waren in meinem kindlichen Wortschatz auch sehr beliebt .... Naja, aber alles das hinterläßt in kleinen Kinderaugen, die noch auf Bilderbücher "programmiert" sind, wohl deutlich mehr Spuren als bei jenen, die sich während solch einer Fahrt lieber auf die schriftlichen Hinweisschilder konzentrieren.
In Spanien angekommen, stand irgendwo ein älteres Ehepaar am Straßenrand. Mein Vater hielt an, man unterhielt sich kurz miteinander und irgendetwas an der Körperhaltung signalisierte mir "Ach du meine Güte!",
weshalb ich auch sofort wissen wollte "Nun sagt bloß, die wollen hier auch noch mit rein?!"
Oh ja - das wollten sie und ehe ich mich's versah, saßen sie auch schon drin. In einem ganz normalen Personenwagen. So wurden wir also von unseren Vermietern zum Appartement "gebracht" .... Nun muß man wissen, dass meine Omi damals noch richtig knuddellig rund war. So wie Kinder es zum Kuscheln mögen - und die spanische Seniora war auch so eine Knuddeloma ;-)
Damals habe ich gelernt, dass alle Spanierinnen gern blonde Kinder küssen - auch, wenn's nicht die eigenen sind .... und ich konnte überhaupt nicht vertehen, warum -

Unser Urlaub damals war also wirklich einer.
Die Problematik "Familienbesuch" kenne ich von Indonesien. So erging es mir, wenn ich meinen Mann von Deutschland aus während seiner Heimaturlaube nach Malang begleitet habe....
Deshalb sind wir als Zugereiste auch auf Bali statt Java. Das habe ich (obgleich von Natur aus eigentlich eher Familienmensch) vor Abreise zur Bedingung gemacht

Genießt Euren Aufenthalt hier, Gotthard, und erholt Euch gut!

LG
Birte
__________________
Leben ist das Einatmen der Zukunft.
(Pierre Leroux)
...und...
Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig
dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
(Mahatma Gandhi)

Geändert von dowe (30.08.2010 um 00:43 Uhr). Grund: "n" verschluckt
Honesty jest offline   Mit Zitat antworten