Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geplante Gesetzesänderungen in Indonesien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2006, 11:32   #1
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_DE Geplante Gesetzesänderungen in Indonesien

Hallo Zusammen,

Mich erreichte soeben (auszugsweise) folgende E-Mail eines Freundes auf Bali:

Zitat:
Neue Gesetze die in Jakarta diskutiert wurden und werden.

1. Angenommen, wenn Du wieder nach Bali kommst und Du findest eine Nette und möchtest sie heiraten, kann es Dir passieren, dass Du 500 Mil. Rp. als Sicherheit auf einer Bank hinterlegen musst. Das Gesetz ist noch nicht ratifiziert aber das kann bald kommen. Man spricht von Mitte bis Ende 2006. Man sollte das auch mal im umgekehrten Sinn machen. Eine junge Frau heiratet einen Einheimischen. Dann müsste der junge Mann auch eine Sicherheitsleistung in dem Staat der Zukünftigen hinterlegen. Das Geschrei wäre groß!!!!

2. Die ganzen Internetzugänge sollen gestrichen werden. Die Regierung hat Angst, dass die Menschen zu intelligent werden und somit unter Umständen die Republik auseinander fällt. Das gleich gilt übrigens auch für die internationalen Fernsehkanäle.

3. Noch in der Schreibtischschublade liegt ein Gesetz, dass Frauen in ganz Indonesien verbietet, kurze Röcke und kurzärmliche Blusen zu tragen. Auch Touristen. Der nächste Schritt wird dann wohl das Kopftuch sein. Von wegen in einem normale Badeanzug zu baden ist nicht mehr drin. Was mich wundert ist, dass die gewerbetreibenden Damen hier immer noch so rumlaufen dürfen.


Diese 3 Dinge gehen hier natürlich durch die Presse und werden unter den Einheimischen rege diskutiert. Wenn das alles durchgeht, kann Bali dichtmachen.

Ich habe mich vorgestern mal mit einem Einheimischen, der in der Regierung von Bali im Ministerium für Travel gearbeitet hat, unterhalten. Wir habe über all diese Dinge gesprochen und sind dabei auf einen Nenner gekommen. In 5 Jahren kommt kein Tourist mehr nach Bali. Weiterhin vermutet er, dass wir hier ein 2. Jugoslawien bekommen und das in den nächsten 10 Jahren.

Schöne Aussichten, was????
Ich lasse einmal diese E-Mail zunächst undokumentiert im Raum stehen.

Ein sichtlich betrübter
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten