Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Benzinpreis für Autos steigt , es ist zeit ein moped zu kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 20:16   #13
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist ja schon eine weile her, aber da ich eine Antwort schuldig geblieben bin, möchte ich diese gerne ergänzen

@Dowe
Da die meisten einen neuen Roller auf Raten kaufen, bin ich von den tatsächlich anfallenden Kosten ausgegangen.
Weiß nicht mehr wo ich die Liste herhatte, dafür ist das zu lange her,
aber wenn ich deinen Link einfach mal aufgreifen darf:
Vario CW hat einen Barpreis von 15.400.000 RP
Wenn ich jetzt mal von schlechtetsten Konditionen ausgehe, dann wären das Laut deiner Liste 60 Raten a 467.000 RP plus 3,1 Mio.
Macht also in 5 Jahren 31,120 Jt RP. Ein Roller zum Preis für 2 also...
Beim Restwert hatte ich mich an tokobagus und eine Vario von 2008 orientiert.

Was das Statussymbol angeht, mag das sicherlich am Alter als auch an der Gegend liegen.
In Kuta Selatan, bzw. Nusa Dua, wo ich die meiste Zeit verbringe konnte ich das bisher häufig beobachten.
Wobei da manchen ein Roller nicht mal mehr reicht. Ich kenne Leute die hohe Kredite aufs Haus aufgenommen haben um sich ein Auto zu finanzieren.
Hinzu kommt das ich mit meinen 27 Jahren wohl einen eher jüngeren Bekanntenkreise habe als Ihr


Ansonsten kann ich dir, Chris, natürlich nur recht geben. In so einer Situation, wie von dir geschildert, ist es wirklich gut wenn man einen Roller hat.
Wobei man in solch seltenen Momenten sich immer noch einen Roller leihen bzw. mieten "könnte".

Aber du hast natürlich recht, wenn du von der Notwendigkeit sprichst.
Ein leben ohne Roller ist im heutigen Bali nur schwer umzusetzen.
Aber dass sowas auch funktioniert sieht man, wenn man einfach mal über den Tellerrand schaut und sich Inseln anschaut die noch nicht so stark durch den Tourismus geprägt wurden wie Bali

Es ist erstaunlich wieviele neue Roller in Kuta und Umgebung fahren. Achtet da mal drauf. Wenn die Balinesen alle nur gebrauchte Roller der Notwendigkeit wegen kaufen würden, frag ich mich wer die ganzen neuen Roller fährt.

Bule kann es nicht sein, denn die bekommen manchmal nur den Schrott, den nicht mal nen Indonesier fahren würde
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten