Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo günstigste Überweisung Deutschland-Indonesien Euro-Euro ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2016, 11:46   #2
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HaiOPai Beitrag anzeigen
Wie bzw. mit wem überweise ich an ein gebuchtes Resort in Indonesien (Nord-Sulawesi, Bunaken) von Deutschland aus die Rechnung/Anzahlung mit möglichst wenig Gebühren
?

Die Zahlung soll in Euro zu Euro (nicht IDR !!!) erfolgen, keine Barhebung, kein Share!
Hallo HaiOPai,

meiner Meinung nach ist das eigentlich nicht möglich, es sei denn, der Empfänger hätte ein ausgewiesenes Euro Konto, z.B. bei der Deutschen Bank in Jakarta oder einer Zweigstelle in Indonesien, es gibt aber wohl nur die vorgenannte Stelle sowie eine weitere in Surabaya...

Eigentlich ist das aber nicht Dein Problem, sondern Sache des Empfängers, wenn dieser auf Zahlung in Euro besteht, warum auch immer, muss er Dir ein entsprechendes Konto angeben, im einfachsten Fall ist das ein Konto in Deutschland, auf welches Du dann überweist, das wäre dann die preiswerteste Lösung.

Mir kommt diese Angelegenheit aber mehr als merkwürdig vor, wenn der Empfänger aus privaten Gründen lieber Euro im Hause hätte, kann er ja auch das Geld in Rupiah abheben und dann vor Ort in Euro umtauschen, eventuell mit einem Aufschlag zum Ausgleich eines Wechselkursverlustes beim Rücktausch.

Noch einfacher wäre die Möglichkeit, den Betrag bar in Euro mtzubringen und dem Empfänger dort zu übergeben.

Wenn mir soetwas vorgeschlagen würde, wäre ich auf jeden Fall sehr vorsichtig und würde eher versuchen, das Resort über einen offiziellen Anbieter zu buchen!

Viele Grüße aus Jakarta,
Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten