Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tollwut
Thema: Tollwut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2009, 23:08   #23
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu Dyah,

eine Impfung gegen die Schweinegrippe haben wir auch nicht durchführen lassen - auf den "Gag" der Pharmaindustrie und unserer Politiker, haben auch wir uns nicht eingelassen.
Gegen die saisonale Grippe lasse ich mich jedoch jedes Jahr impfen (sogar gegen beide, denn es gibt weltweit zwei unterschiedliche Impfungen - eine gegen die "Mischung" auf der Nordhalbkugel und eine für die auf der Südhalbkugel) und für Personen, die viel Kontakt mit anderen Menschen haben, erachte ich sie auch als sehr wichtig.
Insgesamt ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass regelmäßige Impfungen unsere Immunzellen intelligent/im Training halten. Diese Zellen werden ja in unserem Thymus gebildet, welchen wir ab mitte 20 nicht mehr besitzen in der nützlichen Form. Daher müssen die darin zuvor gebildeten Zellen stets lernen zu lernen, sonst können sie das später im Alter nicht mehr - was ein Grund dafür ist, dass ältere Menschen oft an ganz "harmlosen Infektionen" versterben.

Nichts gegen Homöopathie, aber es gibt auf diesem Gebiet weltweit keine wissenschaftlichen Nachweise für eine reale und effektive Wirksamkeit bei solchen bedeutsamen und gefährlichen Infektionen und von daher nehme ich davon eher Abstand - ich brauche leider immer nachvollziehbare Beweise

Bei Tollwut z.B. ist das besonders bedeutsam, denn wenn das erste Krankheitssymptom auftritt, stirbt man zu 100% - und das sogar sehr qualvoll.
Daher sollte man bei einem potentiellen Infektionsfall SOFORT alles stoppen und den nächsten Arzt, bzw. die nächste Klinik aufsuchen und unbedingt auf Tollwut hinweisen.
Nur eine dann sofort eingeleitete angepasste Impfserie kann das Leben retten - NICHTS ANDERES vermag dies zu tun.

Ich selbst werde ja vor Eurem geplanten Termin mal wieder vor Ort sein und gebe dann bei Interesse einfach ein aktuelles Update zur Situation.

Lieben Gruß,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten