Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Retirement-Visum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2013, 21:12   #7
Fiete
Neu im Forum
 
Registriert seit: 28.10.2013
Beiträge: 7
Fiete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Heikebali Beitrag anzeigen
Sei lieb gegruesst!

Dann wuerde ich Dir Kintamani empfehlen... weiss ja nicht, mit welchen Regionen Du auf Bali bis dato vertraut bist. Also hoeher gelegen oder direkt an der seaside, wo (fast) immer eine erfrischende Brise weht.Deine balinesische Freundin wird Dir schon behilflich sein!

Die indoneschische Botschaft in Dland wird Dir bei Deinen Fragen auch behilflich sein, aber musst schon persoenlich hin. Auf Emails oder Telefonate wird kaum reagiert, was ich verstehen kann: Zu viele Anfragen entspringen einer euphorischen Urlaubslaune und wie sieht's dann in der Realitaet aus?

Alles Gute und viel Erfolg wuenscht Heike

Hallo Heike,

In die Gegend um Kintamani hat mich Schnuckelchen auch chauffiert. Das hat mir dort sehr gut gefallen. Hab einige Fotos gemacht. Zu der Zeit hatten wir noch andere Pläne, als auf Bali zu leben. Deshalb renne ich jetzt allen möglichen Infos hinterher. Insbesondere brauche ich so eine Art Mietspiegel für Häuser. Damals hatte ich zufällig einen Aushang in einer Pizzeria in Ubud, in der Nähe vom "Dirty Duck" gesehen, wonach die Jahresmiete für ein komplett möbliertes Haus, 30.000.000 Rp. betragen sollte. Sowas schwebt mir vor.

Von Botschaften habe ich die Nase voll. Hatte in den letzten Jahren zu viel mit diesen Brüdern (und Schwestern) zu tun. Ich habe immer das Gefühl, denen fehlen 99 Cent am €. Der Indonesischen habe ich zu verdanken, daß ich bei der Visum Verlängerung nach 2 Monaten, erstmal "Strafe" zahlen mußte, weil ich 3 Tage "zu früh" eingereist bin. Dabei hatten die Schnarchnasen in Berlin alle Unterlagen vor sich. Trotzdem konnten sie keine Zahlen lesen. Ich denke ich bin viel besser bedient, wenn ich am Erfahrungsschatz von Bali-Fans teilhaben kann.

Sie stammt nicht von Bali, sondern aus dem Hexenkessel Jakarta, wo sie z. Zt. wieder kräftig mit rumrührt.

Liebe Grüße - Fiete
__________________
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
Fiete jest offline   Mit Zitat antworten