Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rundreise Indonesien 27.10.2014-12.11.2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2014, 19:13   #3
Thorsten
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 10
Thorsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Chris,

danke für die schnelle Antwort.

Also die Flüge Düsseldorf-Abu Dhabi-Jakarta und zurück haben wir direkt über airberlin für insgesamt 598 EUR im März gebucht.

Bei den Inlandsflügen habe ich einen Preisvergleich über swoodoo gemacht und bin dann über Lion Air gestolpert als günstigste Airline und habe dann , weil man bei denen nicht mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen kann, über diese Internetseite gebucht:

Link: http://ticketindonesia.info/en/index.php


Über die Preise bei Garuda, na ja da musste ich echt schlucken, die sind mehr als überteuert finde ich...

Die Hotels sind auch schon alle vorab gebucht, also ich habe die rausgesucht und dann die 4 Stück in einem Reisebüro in Düsseldorf buchen lassen, damit ich nur 1 Rechnung insgesamt bekomme :O)

Die Hotels wären:

Jakarta: JS Luwansa Hotel & Convention Center
Labuan Bajo: The Jayakarta Suites Komodo Flores
Bali: Melia Bali - The Garden Villas in Nusa Dua
Lombok: Qunchi Villas in Senggigi

Den Kelimutu zu streichen da hast du wohl Recht, das würde sonst zu sehr im Stress ausarten!

Über Jakarta habe ich bisher nicht wirklich gutes lesen können, glaube da berichtet auch kaum einer positiv von.....


Mit meiner Hotelauswahl in Nusa Dua habe ich mich wohl selbst in's Aus geschlagen, aber wenn man vorher noch nie in Indonesien war, dann kann man das ja auch alles vorher nicht wissen :O(...........

Mit der Fähre hast du Recht, das wird viel zeit kosten, aber ich denke das ist wirklich schöner als sich mal eben ein Speedboat zu nehmen, erst Recht deutlich günstiger, glaube die Fähre kostet umgerechnet 3 EUR pro Person:O)

Es sollte eigentlich so eine Art Bausteinreise werden, die man(n) sich selbst zusammengewürfelt hat und man dann viel flexibler ist als wenn man sich so eine Rundreise im Paket bei Meyers Weltreisen bucht....


Ich glaube wo ich wirklich noch Tipps gebrauchen kann, das wäre was man alles in Bali sehen sollte um das wahre Bali kennen zu lernen......Tanah Lot, den Affenwald, Elefantenhöhle, Uluwatu, das sind alles so touristenattraktionen denke ich mal, aber was wäre interessant sich mal anzuschauen, was in keinem Reiseführer steht ?

Für Tipps bin ich immer dankbar!

VG

Thorsten
Thorsten jest offline   Mit Zitat antworten