Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flugpreise
Thema: Flugpreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 00:10   #8
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Balimike Beitrag anzeigen
im internet nachsehen ist nicht das thema , ich wollte wissen was wirklich so bezahlt wird nicht irgendwelche flugpreise in irgendwelchen listen , die man dann doch nicht bekommt sondern was bezahlt worden ist.
Hi Balimike,

ich hoffe zu verstehen, was Du meinst

man geht auf eine Preissuchmaschine, gibt Flugziel, Abflug- und Rückkehrdatum ein und dann rauschen die Flüge mit den billigen Preisen an einem vorbei, um dann irgendwo bei zB 927 Euro für einenFlug nach stehen zu bleiben.

Natürlich fragt man sich dann, wieso bekomme ausgerechnet ich keinen der Flüge für 575 Euro nach Bali

Dafür gibt es mindestens zwei Gründe:

a) Diese Flüge sind von Anfang an von den großen Reiseveranstaltern geblockt, es gibt keine reale Chance, jemals einen solchen Flug übers Internet zu bekommen.

b) Die Flüge waren nicht geblockt, aber man ist halt, wie bei einem Sonderangebot bei Aldi, einfach zu spät gekommen und die Maschine ist für die geplante Zeit schon voll. Manmal hilfts dann, das Datum ein wenig zu ändern.

c) Die Flüge sind einfach voll, weil gerade Hochsaison ist, die billigeren Buchungsklassen sind schon weg und nur noch die teuren Plätze sind noch übrig.

Manchmal können bei diesen Problemen gute Reisebüros helfen, aber halt auch nicht immer

Matthias schreibt, daß Flüge über 30 Tage teurer sind als darunterliegende, aber es gibt Ausnahmen, hier zwei Bilder als Vergleich:





Ok, man muß manchmal etwas mehr Zeit mitbringen und auch vielleicht etwas zeitiger buchen als früher, aber halbwegs preiswerte Flüge gibt es trotz höherer Gebühren und Kerosinzuschlägen manchmal doch noch...

Übrigens, meine Lieblingspreissuchmaschine ist http://www.billiger-reisen.de/

Tschüß, Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten