Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mount Agung Route
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2016, 19:07   #4
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tudywudy Beitrag anzeigen
So wie ich das Verstanden habe ist die Route von Sebudi aus nicht die gleiche wie vom Tempel Pura Pasar Agung, sondern eine separate Route die bis zum Gipfel führt.
Hallo.

Da es sowohl das Gebiet "Sebudi", als auch das Dorf "Sebudi" gibt, gab es ein Missverständnis. Somit sind es in der Tat 2 Routen. Vom Pura Pasar Agung aus, welcher sich im Gebiet Sebudi befindet, und die Route vom Dorf Sebudi aus, welches auch im Gebiet Sebudi liegt.

Zwar kenne ich die Dörfer Lebih und Telunbuana, welche sich noch oberhalb des Dorfes Sebudi befinden, aber von dort aus bin ich nicht weiter zum Gipfel des Gunung Agung gegangen ... Leider kann ich Dir daher keine weiteren Informationen geben.

Außer den bekannten Routen vom Besakih und vom Pura Pasar Agung zum Gipfel des Gunung Agung, gibt es noch mehrere andere Routen. So zB vom Kriegerdenkmal Tanah Aron, oder von Datah / Abang. Ich war sowohl am Kriegerdenkmal, als auch in Datah. Da es wie auch von Sebudi aus, unbekannte Routen sind, und kaum "Touristenbergsteiger" die letztgenannten Startpunkte für Bergtouren wählen, ist es schwer einen balinesischen Bergführer (oder besser einen bergkundigen Balinesen) in diesen abgelegenen Regionen zu finden. Manchmal besteht ein balinesischer Bergführer auf einen 2. Balinesen. Da dem Glauben nach auf den Bergen / Vulkanen die Götter wohnen, machen die Balinesen nur ungerne und nur des Geldes wegen die rutschigen, steilen Bergtouren ohne Wege und Pfade.

Mein nächstes Ziel wird sein, einen weiteren Aufstiegspunkt aus der Richtung Tulamben zu finden, (aber ohne den Gipfel erreichen zu müssen).

Weitere Herausforderungen würden für mich die unterschiedlichen Tempel sein, welche sich auf den Bergen in unterschiedlichen Höhen befinden. So zB der Pura Bhur - Pura Bwah und der Pura Swah. Diese Tempel gehören der Geschichte nach zusammen, befinden sich aber gestaffelt in verschiedenen Höhen. Der Startpunk für diese Berg - und Tempeltour würde in Seraya Tengah sein. Dieses Jahr mußte ich die angefangene Tour wegen schlechten Wetters abbrechen. Weitere Info .. viele meiner balinesischen Freunde warnten mich vor dem gefährlichen, rutschigen Weg.

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten