Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Vorgaben zur Flugbuchung fürs Reisebüro?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2007, 08:20   #1
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welche Vorgaben zur Flugbuchung fürs Reisebüro?

Liebe Freunde!

Ich möchte hier mal ganz allgemein eine Frage stellen zur Flugbuchung - ich selber buche fast immer nur den Flug wenn ich nach Lombok/Bali fliege.

Meine Erfahrung ist, dass es meist recht undurchsichtig ist, welche Möglichkeiten ein Reisebüro für mich checkt. Meine Frage, welche airlines gecheckt wurden, wird meist mit etwas in der Art beantwortet ... 'alle anderen Möglichkeiten sind kostpieliger'. Ich bleibe da stets mit Zweifeln zurück, ob den tatsächlich alle Möglichkeiten - vor allem die genannt wurden - geprüft wurden.

Diesmal habe ich für meinen 'Bruder', der im Juli nach Bali fliegt bereits mehrere airlines in meiner e-mail Anfrage genannt und siehe da, er fliegt mit Thai. Das hatten wir noch nie geprüft und diesmal hatte ich die airline auch genannt - ist das nun ein Zufall dass es passt?....

Habt ihr auch manchmal das Gefühl nicht alle Möglichkeiten geprüft zu bekommen, nicht alle Antworten zu bekommen? Manchmal fühle ich mich als lästig - aber EUR 1000,- für einen Flug auszugeben ist halt nicht ohne.

Bin neugierig auf eure Erfahrungen. Und vielleicht auch Tips?
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten