Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krankenversicherung für Balinesen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2015, 19:18   #7
torment
Foren Profi
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 81
torment befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich weiss nicht was für euch ein "normaler" Balinese ist aber in unserem Bekanntenkreis haben viele eine ähnliche Versicherung. Für meine Frau ist die Versicherung ganz normal und sie hat sie auch schon seit vielen Jahren ebenso wie viele Freunde die ebenfalls Selbstständig sind. Liegt vielleicht auch zum Teil daran dass meine Frau und viele ihrer Freunde aus Brahmanenfamilien kommen. Allerdings kennen wir auch etliche die nicht aus dieser Kaste stammen mit ähnlichen Versicherungen.
Mir ist schon klar dass der Warungbetreiber an der Ecke nicht so eine Versicherung hat aber in Deutschland ist ja auch nicht jeder zu den gleichen Konditionen versichert.

Eine Versicherung für Balinesen mit kleinerem Einkommen gibt es laut meiner Frau in 3 Klassen, 10k 30k und 60k im Monat, was dort aber an Leistungen dabei ist weiss sie nicht aber sie meinte eine grösserer Besuch im Krankenhaus eher nicht. Ihr Sohn war vor 2 Jahren im Krankenhaus mit einem aufgeplatztem Knie, die Versorgung und das Nähen wurde von der Versicherung bezahlt die anschließende Tetanusspritze musste sie dann allerdings selber bezahlen.

Grüsse Daniel
torment jest offline   Mit Zitat antworten