Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Indonesienreise August 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2014, 10:26   #1
Smuji
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 52
Smuji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Indonesienreise August 2014

Hallo,

mein Name ist Claus und meine Freundin und ich möchten im August, September 2014 nach Indonesien.

Da wir leider nur 3 Wochen Zeit haben..... wollten wir nur einige Dinge besichtigen, die uns wichtig sind.....Unsere großen Backpackingtouren über die anderen Inseln folgen in den nächsten Jahren.


Unser größtes Interesse liegt an Borneo(Orangutans besichtungen), allerdings umso mehr ich mich informiere, umso verwirrter werde ich.

Sucht man nach Orangutan Tour, Nasenaffentour, findet man Infos zu Malaysia-Borneo und Indonesien-Borneo....

Soweit ich weiß, soll Kalimantan (sowas wie Hessen,Bayern ?!?) ziemlich gut dafür geeignet sein. Allerdings habe ich jetzt schon wieder gehört, dass er verschiedene Parks gibt und kenne die Unterschiede auch nicht. Habe zusätzlich auch so eine Tour mit dem Boot gefunden... Lohnt sich das ? Würde sie gern in der Natur sehen und nicht wie im Zoo.... vllt. kann mir ja jemand weitere Infos geben....

Zudem würden uns die Komodowarane interessieren, soweit ich weiß, sind diese im Komodo-Nationalpark zu finden...Habe auch gelesen, dass man lieber nach Rinca gehen sollte, da es dort mehr Tiere gibt...auch diese Warane ?



Je nachdem wie die Flüge gehen...evtl. mit Zwischenstopp in Kuala Lumpur, wurde ich dort noch einen Stoppover einplanen und meine Mutter für ein paar Tage besuchen....

Wie kommt man besten zu diesen Affentouren? Welcher ist der beste Flughafen ? Balikpapan?

und wie kommt man von dort am besten nach Rinca...oder doch eine andere Insel ?!?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Gruß Claus
Smuji jest offline   Mit Zitat antworten