Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schutzimpfungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2006, 16:09   #8
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ich möchte auch kurz meinen Senf hier abgeben

Ich lese, dass Bali/Java angeblich Malariafrei sein sollen. Tja, wenn man vor Ort lebt, dann sieht man das durchaus anders. in der Regenzeit 2005 / 2006 gab es auch auf Bali (wo es zuvor recht selten dazu kam) Malaria-Erkrankungen. Wenn ich mich dann hier in Ostjava umschaue, dann muss ich feststellen, dass ausserhalb der Grossstädte Malaria durchaus ein Thema ist.

Aber: viel wichtiger und vielen gar nicht bewusst ist Dengue Fieber. Und das quasi fast die ganze Regenzeit über. Wir hatten hier (in Surabaya) in der letzten Woche nur in unserer Strasse 4 Dengue-Fieber-Erkrankungen. Die Menschen werden knapp eine Woche in Krankenhäuser behandelt und kommen absolut geschwächt wieder nach Hause. Gegen Dengue ist meines Wissens nicht möglich sich impfen zu lassen oder eine Prophylaxe durchzuführen. Einziger Schutz ist hier aktiver Mückenschutz.

Wie schon im Thread gesagt worden ist sehe ich es als notwendig an folgende Impfungen immer aktuell zu haben:

- Tetanus
- Diptherie
- Polio
- Hepatitis A + B
- Typhus

Thomas (mediscon) wird hier wahrscheinlich früher oder später auch noch die eine oder andere Empfehlung geben (hoffe ich mal).

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten