Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - 6 Wochen durch Indonesien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2018, 15:39   #7
Hirogen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 8
Hirogen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Soooo...

Jetzt nimmt der Urlaub die ersten Formen an.

Nach Ankunft auf Bali, bleiben wir dort für die ersten 4 Tage, zwecks Akklimatisierung. Wo genau habe ich mich noch nicht festgelegt.

Inlandflug nach Labuan Bajo ist auch gebucht, so wie die ersten 4 Tage im Ort.

Danach würde ich gerne für 5-7 Tage quer durch die Insel bis Maumere. Maumere, weil es dort einen Flughafen gibt und ich von dort wieder Richtung Bali/Java fliegen kann. Und ich muss halt nicht den ganzen Weg wieder zurück nach Labuan Bajo.

Der Rest des Programms wird dann spontan vor Ort entschieden, wie es weiter geht.

Meine Fragen die ich jetzt habe:

1. Flores auf eigene Faust zu erkunden ist wohl zu schwierig. Oft lese ich, dass die Leute einen Fahrer+Wagen haben.

Hat einer Tipps für einen Fahrer? 2 Fahrer habe ich schon aus diversen Reiseblogs notiert, aber keinen Angeschrieben. Und wenn ich einen Fahrer habe, wie läuft das mit der Route/Unterkunft. Haben die Fahrer dann je nach Route Unterkünfte als Empfehlung oder muss ich mich darum kümmern?

2. Taxis auf Bali

Wie komme ich an einem guten Taxifahrer mit normalen Preisen, wenn ich am Flughafen lande? Was ich bisher so lese, ist das leider nicht so einfach.

Ich war letzte Woche in Düsseldorf auf der Boot. Falls es einer nicht kennt, dort gibt es eine Halle extra für Tauchsport. Somit sind dort auch einige Resortbesitzer von Bali etc..

Die wollen zb für einen pickup vom Flughafen zur Nord-Ost Küste 60 oder sogar 80€ oneway. Das sollte doch auch günstiger gehen mit einem Taxi :-)
Hirogen jest offline   Mit Zitat antworten