Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bootstour zu den Waranen, Schnorcheln - Preise?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2013, 14:37   #1
Framani
Neu im Forum
 
Registriert seit: 24.01.2013
Beiträge: 5
Framani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bootstour zu den Waranen, Schnorcheln - Preise?

Hallo Forum, ich brauche Eure Hilfe!

Vom 16.08 - 21.08. werden wir, eine Familie mit 2 Kindern (Mädchen 14, Junge 8) auf Flores in Labuan Bajo sein. Wir wohnen im GoloHilltop, haben aber für die Nacht vom 18. auf den 19. August kein Zimmer mehr dort buchen können und so haben die Besitzerinnen uns dieses Angebot gemacht:

Eine 2-Tagestour mit Übernachtung auf dem Boot und Tour durch Rinca 1. Tag, Übernachtung auf dem boot (kabine) vor der Insel Kalong, Fledermäuse sehen... Komodo-tour am 2. Tag, Schnorchelstops und während der Rückfahrt noch Aufenthalt auf Bidadari, soll kosten:

1 Mio pro Kopf plus ca 250000 Eintrittsgelder pro Kopf

Mir scheint das etwas viel aber vielleicht ist der Preis total realistisch??? (Wir tauchen nicht, essen ist inclusive, schnorchelequipment haben wir selber)
Was meint Ihr?? Auf die Fledermäuse könnte ich verzichten, auch wenn wir gegen Tollwut geimpft sind...

Eigentlich wollte ich es viel lieber so machen, wie Forummitglied Fifty es vor einigen Jahren erlebt hat:
Fischer am Hafen ansprechen, eigenes Boot, am Abend los, vor Rinca übernachten, früh morgens die Tour (sind die Guides dann schon dort?) und dann gemütlich mit Schnorchelstops wieder zurück... Evtl noch ein Stop auf Bidadari.
Aber vielleicht lassen sie dort so viel Individualität gar nicht mehr zu? Was meint Ihr?

Und vielleicht werde ich für so eine Tour heute auch 1 Mio pro Kopf los? Die Eintrittsgelder betragen doch aber 50000 pro Insel, heißt 100000 pro Kopf,
kosten der jeweilige Guide und die Schnorchelerlaubnis pro Nase zusammen 150000?

Das angebotene Boot ist mit Kabine, zusammen 4 Mio für uns 4,
Wenn wir an Deck schlafen kostet es 3,3 Mio für uns vier.

Ist an Deck schlafen okay? Hört sich ja irgendwie romantisch an und wäre meine erste Wahl... aber zerfressen uns dann nicht die Mücken? Und wie ist es dann mit der Sicherheit?? Hüpfen uns vielleicht die Warane ins Boot? ;-)

Wenn Ihr alle sagt, der Preis ist vollkommen okay, dann fühle ich mich wahrscheinlich auf der von den Hilltop-Damen angebotenen Tour sicherer, als auf einer von uns allein organisierten.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps, besten Dank im Voraus!!

Grüße,
Framani
Framani jest offline   Mit Zitat antworten