Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich will auch nach Flores und ich komme auch...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2014, 12:31   #37
Smuji
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 52
Smuji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nun ja, man sieht, dass du die beiträge auf die du antwortest, garnicht durchliest...denn wo habe ich gesagt, dass die preise zu teuer sind...habe gar paar threads drunter geschrieben, dass es garnicht teuer ist...nur weil ich das hotel einmal verwechselt habe, machst du hier son aufriss ? du hattest gardena erwähnt und ich war der meinung, dass ich das gardena 1 tag zuvor bei booking.com oder so wo gefunden habe....also komm mal runter oder spar dir deine beiträge....
das gardena löscht seine email, weil es von potentiellen kunden genervt wird ?dann würde ich dazu sagen, schlecht organisiert......geil, warum machen das dann nicht alle hotels ? oder die firmen in deutschland....einfach emailadresse löschen, denn man wird von potentiellen geldeinbringern genervt......also über manche antworten kann man nur den kopf schütteln...

was deine aussage mit den tourunternehmer angeht, habe ich doch nie erwähnt dass ich das alles schon von anderen asiatischen ländern kenne, also halt mal die luft an...und warum mir die infos nicht reichen ?!? weil kreuz und quer geschossen wird....

ich poste als neuling mein vorhaben und mir wird von erfahrenen gesagt, nicht vor ort zu buchen, da es vermutlich schwer wird, da hauptreisezeit....dann denke ich mir OK und suche ne tourcompany.... dann frage ich nach ob 1 tag ausreicht und mir wird gesagt, nein mach 2 tage, da man morgens früher da ist...dann such ich weiter und stelle fest, dass auch ein-tages-touren zu selben zeit fahren...dann wird mir wieder gesagt, vor ort nachfragen....

versrtehst du was ich meine, warum ich so viele darüber frage und mir einige antworten nicht ausreichen ? im reiseführer steht nämlich NICHT sowas wie: buch bei JOHN und sieh zu dass er mit dir um 6 losfährt .... solche tipps bekommt man meist nur im forum


und ob es so in anderen ländern so ähnlich ist ?!? ich war noch nicht mal annähernd in der nähe von indonesien...woher soll ich denn da wissen, wie es da läuft mit den prepaid-karten? ist es denn so schlimm hier nachzufragen ? wieso schließt ihr dann nicht das reiseforum und postet gleich die aktuellsten reiseführer mit dem vermerk LIES NACH !

im oman bsp. musste man bsp. in spezielle handygeschäfte gehen, ähnlich wie hier mit personalausweis und .co.... in ghana konnte man am straßenrand am buschkiosk ne karte kaufen....hat man TIGO genommen, musst man sie nicht mal registrieren lassen. kaufen, reinstecken, telefonieren....

vllt. ist es ja da auch so easy, dann könnte man am flughafen einfach nen kiosk nach ner art "tigo" fragen und hätte schon in der ersten nacht ne funktionierende sim......nur das ist der grund warum ich nachgefragt habe. und da es einige user gibt, die gern über das thema indonesien reden (scheinbar auch du) habe ich hier in dem eh schon vorhandenen thread nachgefragt....

denn tiefergehende fragen wie z.b. die sache mit auf eigene faust , oder motorrad oder k.a. kommen eher weniger antworten...daher beschränke ich mich hiermit aufs "für mich" wesentliche.....

trotzdem vielen dank und einen schönen sonntag noch....
Smuji jest offline   Mit Zitat antworten