Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Wochen Bali/Lombok/Komodo !?! We don't know where to go...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2014, 08:35   #14
Andi&Sarah
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 19
Andi&Sarah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
großes Grinsen

Hallo Chris und Fifty,

hmm der Rinjani würde schon viel Zeit fressen, außerdem muss man dafür extra den ganzen Urlaub ziemlich Gepäck mitschleppen das sonst nicht benötigt wird. Unter einem "guten Vulkan" verstehe ich einen überwältigenden Krater und einen schönen Aufstieg. Von der Anstrengung her wäre der Rinjani kein Problem, sondern nur die 5 Tage die wir dort verlieren würden. Der Agung ist wohl die bessere Wahl hinsichtlich der Zeit und des Gepäcks. Bezüglich der Kolotoktour müssten man ja nach Borneo fliegen wo mir/uns dann Komodo lieber wäre. Für Komodo bräuchte man dann Hin-und Rückflug oder ist es evtl auch interessant die Strecke (zumindest hin) mit dem Bus zurück zu legen? Komodo wäre halt finanziell gesehen warscheinlich viel teurer, wie wenn man in Bali/Lombok bleibt. Dann kommt halt noch dazu das wir aufgrund unserer mangelnden Erfahrung im Tauchen dort nicht ins Wasser sollten, was halt schon ziemlich schade wäre wenn wir schon dort sind.

@ fifty bezüglich tauchen: Ohhhh warum war ich nur in Sipadan Island und bin jetzt verwöhnt?? Fand aber die Tauchgänge auf Mabul, Kapalai und den Perhentian Islands auch sehr gut und interessant. Wenn man halt das auf Sipadan gesehen hat, dann ist das wohl nur schwer zu toppen So wie Du es schilderst wäre Padangbai wohl ziemlich gut, ein Mondfisch wäre schon der Hammer! Alles in allem kann man sagen, dass Bali und Lombok (ohne Gili.......) für die 3 Wochen definitiv ausreichen würde oder?

Viele Grüße Sarah und Andi
Andi&Sarah jest offline   Mit Zitat antworten