Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterkunft in Kuta Lombok
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2007, 12:34   #16
3machine
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 1
3machine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nie wieder PERAMA - LEBENSGEFAHR!!!!

DRINGENDE WARNUNG VOR PERAMA!!!!

Hallo Leute,

ich habe am 20.Sept. 2007 das Perama-Direktboot von Padang Bai nach Gili Trawangan genommen und wäre dabei fast ums Leben gekommen.
Das "Schiff" ist dem hohen Wellengang keineswegs gewachsen, während der knapp 5-stündigen Überfahrt wäre es dreimal (!!!) fast gekentert (stand fast 90 Grad schief) und es schwappten bereits Unmengen Wasser in den Passagier- und Motorraumraum. Unter den Passagieren brach Panik aus, alle legten Schwimmwesten an und sprachen Ihre letzten Gebete! Wir dachten, wir gehen drauf!!!
Die Crew machte einen total inkompetenten und überforderten Eindruck, die Riesenwellen wurden im falschen Winkel angefahren, die akute Lebensgefahr wurde heruntergespielt. Das Boot ist alt und überlastet. Das Schlimmste: bereits vor Fahrtbeginn stand das Boot leicht schief, da wahrsch. schon sehr viel Wasser im Rumpf stand und zu einer Schieflage führte!!!
Ich habe mir geschworen, wenn ich das überlebe, möglichst viele Leute vor diesen wahnsinnigen Seelenverkäufern zu warnen.
Nehmt lieber die große Fähre über Lombok oder fliegt von Denpasar nach Mataran: schneller und sicherer!!!! (Lion Air, Merpati oder IAT).

Grüße von einem SURVIVOR!!!
Wolle
3machine jest offline   Mit Zitat antworten