Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das erste Mal Lombok
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 01:12   #9
Axolot
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 13
Axolot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,

bin gerade zurück, da ist die Erinnerung noch frisch

Zitat:
Zitat von Chris62 Beitrag anzeigen
Bisher denke ich, wir werden mit der public ferry nach Lembar fahren
Da musst du ja noch von Sanur nach Padang Bai kommen. Die Hauptstraße Denpasar - P.Bai wird mächtig ausgebaut - teilweise Schotterpiste mit hohen Absätzen an Bauwerken. Da solltest du 1.5 - 2h einplanen. Die Fähre braucht etwa 5h. Lembar - Kuta auch etwa 2h. Du bist also den ganzen Tag unterwegs.

Vielleicht einen Tag eher nach P.Bai fahren und in der Bloo Lagoon schnorcheln. Geht bei Flut gut, bei Ebbe holt man sich an den strandnahen Steinen schon mal ein paar Schrammen . Und dann am nächsten Tag gleich früh (um 8 oder 9 Uhr) die Fähre nehmen.

Zitat:
Zitat von Chris62 Beitrag anzeigen
Gili Nanggu evt.?
Da habe ich schön schnorcheln können. Das wars dann aber auch schon. Wie Petra schon schrieb, es ist eine kleine Insel, und da muss alles per Boot hingebracht werden. Sehr schön als Tagesausflug, oder im Hotel einquartieren und vermutlich die totale Entspannung finden (keine Autos, keine Roller, kein Hupen --- nur das rauschen des Meeres)

Zitat:
Zitat von Chris62 Beitrag anzeigen
Kann man sich direkt in Lembar Roller ausleihen?
Ist dies empfehlenswert für absolute Ortsneulinge
Soweit ich mich erinnern kann war Kuta an einigen Stellen ausgeschildert. Gefahren wird wie auf Bali auch --- ich hab' mich da lieber fahren lassen...


Viele Grüße,
Andreas
Axolot jest offline   Mit Zitat antworten