Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leihwagen in Indonesien (mit/ohne Fahrer) // Haftpflicht - Teilkasko - Vollkasko
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2006, 18:21   #3
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen!

Ja, das ist nicht so einfach. Riskofreudige haben da einfacher, aber immerhin muss man beim fahren aufpassen, dass nichts passiert.

Ich habe auf Bali 1997 selber ein Auto gemietet und bin kreuz und quer durch Bali gefahren und ich hatte da keine Probleme. Der Verkerhr war nicht so dicht wie heute.

2005 war ich wieder auf Bali und mietete wieder ein Auto, da riet mir die Hotelangestellten und die Reiseleitung vom Hotelplan ab, selber zu fahren. Ich bestand nicht darauf und wollte unbedingt selber fahren, denn ich liebe die Freiheit. Der Verkehr war schon viel dichter als 1997. Doch es ging gut, aber ich musste sehr gut aufpassen und komplett gut konzentrieren. Am Abend war ich of kaputt, also kein Enerige mehr

2006 im April war ich auf Lombok und habe dort ein Auto gemietet und hatte keine Schwierigkeiten. Der Verkehr auf Lombok jetzt ist wie mit Bali im Jahre 1997 zu vergleichen. Sehr angenehm zum Fahren und der Verkehr ist nicht so dicht, nur in den Hauptstadt von Lobmok Mataram ist viel Verkehr. Aber wenn man einen Bogen um Mataram macht, kein Problem.

Autofahren auf Indoneisen für Touristen die selber steuren wollen, ist das vorsichtige und langsame Fahren das Beste um radikale Unfälle zu vermeiden. Wenn einer in euren Auto reinfährt, ist das einfach Pech. Beim Autofahren muss man eben immer aufpassen, dass man nicht einen Schaden an jemanden anrichtet.

Also jeder kann selber entscheiden, selber fahren oder ein Fahrer mit Auto....

Auf Lombok habe ich Fotos im Beisein der Autovermieter vom Mietwagen gemacht. So konnte ich am Schluss ihm zeigen, wo Krazter und kleine Beulen sind, die ich nicht verursacht habe, bevor ich den Mietwagen zu sich genommen habe. Auch habe ich vorhin einen kleinen Testfahrt gemacht und den Pneuprofil genau angeschaut. Da in den Tropen überall feucht ist und da ist Pneu mit sehr guten Profil sehr wichtig.
Als ich das Auto nach 16 Tagen zurückgegeben habe, hat der Autovermieter mich aufmerksam gemacht, dass er neue Kratzer entdeckt habe und ich soll den Schaden bezahlen. Da holte ich meinen Laptop und zeigte ihm die Fotos die er neben dem Auto stand und ich den Schaden fotografiert habe. Er war dann sofort still und nett und sagte in Ordnung, in Ordnung....

So das war meine Erfahrungen bisher und ich wünsche euch trotzdem einen ganz schönen Bali-Lombok Aufenthalt!

Salam hangat

garuda
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten