Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuling
Thema: Neuling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2013, 16:57   #4
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich bin vor drei Wochen aus Indonesien zurückgekommen und war, und das nicht zum ersten mal, auf Bali und Flores.
Die Frage ist was möchtest du dort machen bzw. erleben?
Du benötigst je einen Tag für hin und Rückreise nach Flores und die Strecke vom Flughafen über Chandi Kuning in den Norden braucht seine Zeit.
Ich nehme mal an das du einen Flieger nach Flores wählen wirst da gibt es dann auch keine beliebigen Ankunftszeiten. Die Flieger sind oft verspätet oder fallen auch schon mal aus, das sollte man berücksichtigen.
Beide Inseln haben eine Menge zu bieten so das ein Urlaub nicht reicht um diese Inseln kennen zu lernen.
Wieviel kg Gepäck wolltest du denn mitnehen? Wir waren zum Tauchen unterwegs und hatten bei 2 Personen 50kg mit, kein Problem. 15..20kg sind frei je nach Fluggesellschaft und Route.
Wenn man sehr schön entspannen möchte gibt es auf Flores einige sehr schöne Gelegenheiten. Man kann auch einen Trip von LBJ nach Maumere machen was aber min. 3 Tage dauert. Klar alle wollen die Varane sehen.
Auf Rinca gibt es mehr Varane als auf Komodo und es ist nicht ganz so weit. Buchen kann man den 1 Tages Trip in jedem Resort mit eigenem Boot und am Nachmittag kann man noch schön eine Runde schnorcheln oder an einem traumhaften Strand baden.
Zu Perma kann ich nichts sagen, bin immer ohne gereist, bisher.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten