Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rückflug-Ticket erforderlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 12:59   #15
John
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von John
 
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 23
John befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle miteinander,

@Susie
60 Tage oder noch besser 1 Jahr ... also Sozial-Kultur-Visum oder befristete Aufenthaltserlaubnis. Das wäre schon was!
Beim 60 Tage Visum käme für mich aller Höchstens der Punkt Besuch von Angehörigen/soziale Besuche in Frage. Angehörige habe ich dort nicht und die Angabe Besuch von Freunden ist auch nicht gerade ein Punkt, den man überstrapazieren sollte, zumindest nicht, wenn man sich überall und nirgendwo herumtreiben will.
Ein Jahresvisum ist gleichfalls nur für einen eingeschränkten Personenkreis bzw. Tätigkeitsfeld vorgesehen. Frage mich natürlich, ob man das Ganze unter dem Punkt Bildung packen kann. Das wäre vielleicht ein Ansatzpunkt. Allein Lernen der Sprache, Kennenlernen der Kultur und des Landes würde hier in D dazuzählen. Ob das die Botschaft auch so sieht? Nach den Erläuterungen auf der Botschaftsseite würde ich das erst ein Mal verneinen.
Oder evtl. Erwerbstätigkeit? Standortsuche??
Bin natürlich für Tipps und Lösungen immer dankbar. Ich befürchte, dass ich wohl noch länger mit der Planung beschäftigt sein werde.

@Pingerlo
Wie schon gesagt, habe ich mich nur über skyscanner.de ein wenig umgesehen.
Dieser Link sollte u. a. die 5-€-Flüge von Medan nach Singapur zeigen:

Link: http://www.skyscanner.de/fluge/mes/s...ngi.html?rtn=0

Wenn du unter Abflug die Monate aufklappst, werden für die Monat März bis Juli 2013 die günstigsten Flüge mit 5 € angegeben. Ob man sie bekommt ist was anderes. Das sind nur Hinflüge. Rückflüge sind schon ein bisschen teurer. Für den gleichen Zeitraum zwischen 13 und 25 €.

Und hier noch für Jakarta nach Singapur:

Link: http://www.skyscanner.de/fluge/cgki/...ngi.html?rtn=0

Wäre natürlich schön zu wissen, wie zuverlässig die dortigen Angaben sind.

Bin mal gerade so einen 16-€-Flug CGK - SIN bis zur Eingabe von Personaldaten weitergegangen um zu sehen, welche Kosten noch dazukommen.
Flug mit Jetstar 1 Erw. Rp 149.900
Fees an taxes Rp 50.000
Rest, wie Gepäck, Verpflegung und sonstigen Komfort, ist zu- bzw. abwählbar. Achtung: 20 KG Gepäck = Rp 140.000 ist voreingestelt, kann abgewählt/geändert werden.
__________________
bis dann ...
Johannes
John jest offline   Mit Zitat antworten