Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - LOMBOK Reisebericht April und Aug./Sept. 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2007, 20:46   #23
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tour über Rinjani Pass

Diese lange und eindrückliche Tour führte von Senggigi über Pemenang, Tanjung, Lokkokuang , Jorong, Pesugulan, Kopang, Mataram und Ampenannach Senggigi zurück. Man passiert viele kleine Dörfer, an den Strassenrändern wuchsen viele grosse Weihnachtsternbüsche. Die vielen wunderschönen Aussichtspunkte beeindruckten mich. Die Strasse ist während der Regenzeit schlecht passierbar, die Überfahrt kann sogar gesperrt sein. Die Landschaften über 1600 Meter Höhe sehen sehr schön aus, es sind tropische Vulkangebirge. In dieser Region habe ich wilde schwarze Affen gesehen, wobei diese Affenart selten im Gebirge zu sehen ist. Die schwarzen Affen waren sehr scheu und ich konnte sie nicht lange beobachten. Als sie mich sahen kreischten sie und verschwanden blitzschnell im Dschungelwald. Die Bewohner auf dem Rinjani Pass sind sehr freundlich. Es gibt eine Menge Gelegenheiten, eine Wanderung auf den Rinjani (3726 Meter Höhe) und zum Lake Segara zu buchen. Ich konnte diese Wanderung leider nicht ausführen, ich hatte zu wenig Zeit. Auch das Wetter ändert in dieser Höhe extrem schneller als an der Küste.

Salam hangat

garuda

__________________

www.balideafguide.com

Geändert von garuda (24.03.2008 um 18:05 Uhr).
garuda jest offline   Mit Zitat antworten