Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Benzinpreis für Autos steigt , es ist zeit ein moped zu kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2013, 03:16   #14
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen


Wobei man in solch seltenen Momenten sich immer noch einen Roller leihen bzw. mieten "könnte".
Hi Daniel,

wenn man den Roller z.Bsp. für den täglichen Einkauf auf dem Markt benötigt, so sind das für mich keine "seltenen Momente"...

(In dem speziellen Beispiel Sanur-Klungkung zog sich die Hin- und Herfahrerei allerdings einen Monat lang hin.
Auch als der Vater wieder gesund war, wohnte der grösste Teil des Clans weiterhin in Klungkung, der Familienkontakt ist eng und häufig,
wie auf Bali meist üblich,
einmal in der Woche die Strecke zu fahren ist Pflichtprogramm und fällt damit auch nicht mehr unter "seltene Momente")

Ich hab noch nie bewusst ein Second-Hand-Geschäft für Roller gesehen,
denke aber, dass auch hier die Finanzierung eine grosse Rolle spielt -
sollte es solche Läden geben, wäre die Frage, ob die Bank auch für die Anschaffung eines gebrauchten Rollers Kredit gewährt?
Falls nicht, sieht es schon mal schlecht aus, auch ein gebrauchter Roller hat seinen Preis, der erstmal aufgebracht werden muss.
Das ist ja der Grund, warum fast alle Balinesen den Roller finanzieren lassen,
sie leben meist von einem Tag auf den anderen...

Ich kenne mich weder in Kuta noch in Nusa Dua besonders gut aus,
meide diese Orte eigentlich eher
und wenn ich mal durch das Gewusel von Denpasar per Moped unterwegs bin,
gucke ich mir weniger die Roller an,
als viel eher die Menschen die drauf sitzen ...

Somit also vielleicht Roller als Statussymbol für die "Jungen Wilden" aus Kuta und Nusa Dua -
für den Otto-Normal-Balinesen notwendiger Besitz um den Alltag zu bestreiten!

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten