Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dengue
Thema: Dengue
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2017, 06:33   #37
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von traveltho Beitrag anzeigen
Auf Bali entstand in den letzten 10 Jahren ein neuer Markt, der teuren Medizin (siehe o.g. Video bei Minute 5:45), daher ist es schwierig geworden, Empfehlungen zu geben. Aber aus eigener Erfahrung würde ich beim Thema Malaria oder Dengue in Kliniken der Kasih Ibu Krankenhäuser oder dem Silom gehen. Beim Thema Tollwut würde ich das Sanglah oder das Silom wählen.
Hallo Thomas.

Vielen Dank für die Infos und die Links. Mir ist einiges klarer geworden

Bei all der Betrachtung frage ich mich, wie die ärztliche Behandlung der einheimische Bevölkerung aussieht. Du schreibst ja, daß in den letzten 10 Jahren ein neuer Markt der teuren Medizin entstand. Normalerweise können sich die meisten Asiaten die neue, teure Medizin nicht leisten. Erschreckend ist für mich, wie im Video gezeigt wird, wie die Behandlung der (reichen) Touristen und der (reichen) Geschäftsleute aussieht und Gütesiegel vergeben werden, während ich in Gedanken bei der armen Bevölkerung bin, welche sich keine, oder nur unzureichende Medizin leisten kann.

Beispiele gibt es genug ..

Der Vater eines balinesischen Freundes von mir hätte das Dialyseverfahren durchlaufen müssen. Leider standen weder dem Vater, noch der Familie genügend Geld zur Verfügung. Er starb ..

Ein Freund von mir aus Ostbali hatte Diabetes. Er hätte sich 3 X am Tag spritzen müssen. Das konnte sich die Familie nicht leisten. Er starb .. usw.

Auf Bali ist es wohl so, daß nur eine gewisse Bevölkerungsschicht (zB Lehrer) eine gewisse Grundversicherung zu einem gewissen Pozentsatz für ärztliche Leistungen haben.

Meistens geht es um das Geld und die Begierde danach. Ich hoffe, daß es Ausnahmen sind aber ich habe gehört, daß manche Ärzte auf Bali erst nach den finanziellen Verhältnissen der Patienten fragen, und erst bei positiver Geldzusage eine Behandlung durchführen.

Vor 3 Wochen kam mir in Karangasem (im Gebiet bei dem 3. ehemaligen Wasserpalast / Telaga Tista) folgendes über Organhandel von Kindern zu Ohren. Auf dem Schulweg sollen einzelne Kinder entführt, und Organe entnommen worden sein. Lehrer empfehlen nun den Eltern, daß die Kinder von der Schule abgeholt werden, oder in Gruppen den Schulweg antreten sollen.

Natürlich dachte ich bei der unglaublichen Geschichte an eine Falschmeldung. Deshalb fragte ich balinesische Eltern, die sich an den Schulen aufhielten und verschiedene Lehrer an unterschiedlichen Schulen im Gebiet rund um Telaga Tista und Jungutan. Ich erhielt immer die gleiche Antwort

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten