Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauche Hilfe: 3 Wochen Bali und Lombok
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2010, 23:17   #5
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Larissa,

erst mal ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde!

Bali (das Hawaii der Asiaten) ist heute leider nicht mehr so günstig zu bereisen, wie man es noch in anderen Regionen Indonesiens und auch in Thailand kann.
Daher finde ich 30€ pro Tag FÜR BALI recht knapp bemessen - aber ich denke, es ist noch immer machbar

Bis vor ein paar Jahren wäre ich auch noch ohne Zimmervorbuchung nach Bali gereist, was ich heute Baliunerfahrernen nicht mehr raten würde.
Wenigstens für die erste und ggf. zweite Nacht nach Ankunft würde ich etwas vorbuchen, am besten direkt in Flughafennähe (also in Kuta). Dann kann man viel entspannter suchen und verhandeln.

Was die Touren auf Bali anbetrifft, so braucht man nicht wirklich einen Guide, aber ein Fahrer mit Wagen ist sicher die beste Lösung. Und die Verhandlungspreise könnt ihr den aktuellen Reiseführern entnehmen oder ihr erfahrt sie auch sehr schnell vor Ort. Fahrer mit Wagen gibt es auf Bali ÜBERALL und ihr braucht sie nicht zu suchen, denn sie werden euch sofort finden ;-)

Eine Tour mit der Fähre von Padang Bai / Bali nach Lombok würde ich Euch auch unbedingt empfehlen. Die günstigste Version für Balineulinge ist mit Perama-Tours. Die holen Euch sogar an eurem Hotel ab und fahren Euch dann zum Hafen, wo ihr dann mit Sack und Pack auf die Fähre geschubst werdet. Auf Lombok steigt ihr einfach wieder von der Fähre herunter und ein Fahrzeug von Perama pickt euch wieder auf und fährt euch nach Senggigi. Die Leute bei Perama haben auch immer ganz gute und faire Tipps, denn sie haben vornehmlich Backpacker als Klienten.

Auf den Gillis gibt es immer günstige Unterkünfte. Ich selbst würde G. Trawangan auswählen, denn auf G. Air und G. Meno ist NICHTS (damit ist wirklch absolut NICHTS gemeint!) los und günstiger ist es nicht wirklich. Also lasst euch ggf. nicht von Aussagen wie "Partyinsel" o.ä. abschrecken bezogen auf G. Trawangan.

So, das nur mal flink als mein kleiner Beitrag

Ich wünsche viel Vorfreude und nachfolgend eine tolle Zeit!
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten