Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Boot nach Flores!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2006, 08:50   #3
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo roxana

wie es der zufall so will....

auch wir wollen dieses jahr gegen flores/komodo. ich war zuletzt vor zehn jahren dort, also kann ich auf diese erfahrungen nicht mehr zurueckgreifen und suche jetzt auch...

allerdings 3 - 5 tage fuer flores mit dem boot ist verdammt kurz.
so weit ich weiss, gibt es ab padang bai recht guenstige bootstouren richtung flores. dauer der fahrt so zwischen 4 und fuenf tagen. zu preisen kann ich dir leider nichts sagen. allerdings bist du dann gerade mal an der westkueste (labuan bajo).

ansonsten gibt es einige kleinere fluggesellschaften die flores ab dps bedienen. Merpati, Pelita und Germania Trisila Air. Merpati ist meines wissens die einzige, die labuan bajo im westen anfliegt. genaues zu abflugzeiten bzw. -tagen und preisen kann ich die ggfls in ein paar wochen geben, wenn unsere liebe heike aus bali zurueck ist

von labuan bajo aus kannst du ein- oder zwei tagestouren richtung komodo oder rinca per boot unternehmen. meistens recht einfach. aber toll!

richtung osten ueberland richtung kelimutu solltest du zwei tage einplanen (ausser dir machen 15 - 20 stunden busfahrt am stueck nichts aus).

vielleicht solltest du dir erst mal ueberlegen, was du sehen moechtest und ob's nicht ein wenig laenger sein darf als 3-5 tage.

kannst ja noch mal posten.
wann soll's denn losgehen?

thomas
besar jest offline   Mit Zitat antworten