Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Ubud nach Yogyakarta
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2008, 23:59   #4
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
..werd mir ein Motorrad leihen und habe eben die Idee eine Woche nach Yogya zu fahren. Mit Fähre/Bus war die Idee, möchte aber vielleicht etwas Einkaufen und wenn das etwas größer wird muß ich einen Transport nach Ubud Organisieren, deshalb der Gedanke mit einem Fahrer.
Hätte den Vorteil das ich auch für die Umgebung von Yogya mobil wäre.
Hi Friedrich,

ich halte Deine Idee für nicht so gut und würde die Tour nach Yogya eher mit Bus/Bahn/Fähre oder Flugzeug machen.

Als erstes ist es immer noch schwierig bis unmöglich, mit einem auf Bali gemieteten Rentcar die Insel zu verlassen, es sei denn, der Fahrer wäre gleichzeitig Eigentümer des Fahrzeugs und würde Dich als "guten Freund" nur mitnehmen

Den geplanten größeren Einkauf könntest Du auch von einem Transportunternehmen durchführen lassen, Du wirst in Ubud sicher jemand finden, der halbwegs regelmäßig Lieferungen aus Yogya bekommt oder dorthin verschickt, also dort Partner hat.

Für Touren in und um Yogya (Prambanan, Borobodur etc) könntest Du auch dort ein Auto mit Fahrer mieten, dürfte allerdings etwas teurer sein als auf Bali.

Zitat:
Ich hab hier gelesen das man für Auto mit Fahrer 25€ - 30€ / Tag rechnen muß, stimmt das?
Das wären zur Zeit ca. 355.000 bis 425.000 rp pro Tag, ich halte das für recht hoch, bei einer Mietdauer von ca 7 Tagen sollten 200.000 bis 300.000 rp je Tag (incl Fahrer) ausreichen, hängt natürlich auch vom gewählten Fahrzeug und vom Mietort ab, je weniger Wettbewerb desto höher der Preis...

Zitat:
Wer bezahlt die Unterkunft des Fahrers etc. ...
Das ist ein wenig Verhandlungssache, so ganz allgemein kann man das nicht sagen, sein Essen zahlt aber der Fahrer meistens selbst, es sei denn, Du "schleifst" ihn von einem teuren Touri-Restaurant zum anderen
Letztendlich ist aber auch das Verhandlungssache...

Tschüß , Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten