Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - LOMBOK Reisebericht April und Aug./Sept. 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 09:48   #4
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. Ausflug zum Tiuteja Wasserfall Nordlombok

Der wunderschöne Tiuteja Wasserfall befindet sich im Norden von Lombok, nicht weit weg von Senggigi. Die Fahrt mit dem Jeep von Senggigi bis Waker dauerte 2 Stunden. Die Strasse von Kayangan bis Waker ist allerdings sehr holprig und löchrig. Wir parkierten unseren Jeep in Waker und wanderten von Waker auf dem schmalen Weg hinauf zum Wasserfall. Der Wanderweg hinauf bis zur Abzweigung zum Wasserfall ist gut begehbar, auf der linken Seite bei der Wegabzweigung steht eine kleine Tafel, angeschrieben mit "Waterfall". Der Weg führt nun ziemlich steil zum Wasserfall hinunter. Der Weg ist dichtbewachsen, wir mussten uns wie wilde Tiere durchschlagen. An einigen Stellen war der Weg ziemlich nass und sehr glitschig. Ich rutschte ca 2. Meter hinunter, alles ging plötzlich so schnell, dass ich mich an einem Baum festhalten musste. Zum Glück habe ich mir keine Verletzungen zugezogen. Der Tiuteja Wasserfall ist wunderschön und ich hatte das Gefühl, dass ich mitten im Urwald bin. Die Wanderung von Waker bis zum Tiuteja Wasserfall und wieder zurück dauerte 2 Stunden. Gutes Schuhwerk ist von Vorteil. Für den Ausflug zum Tiuteja Wasserfall ist ein ganzer Tag einzuplanen.

Salam hangat

garuda

__________________

www.balideafguide.com

Geändert von garuda (24.03.2008 um 16:39 Uhr).
garuda jest offline   Mit Zitat antworten