Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vogelgrippe
Thema: Vogelgrippe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 20:43   #4
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja, die von Mahalo angeführten Medien beschränken die Berichterstattung leider wie gewohnt nur auf das Schlimmste vom Schlimmen, denn richtig müsste es lauten:

Das Ministerium für Gesundheit in Jakarta bestätigt zwei neue Infektionsfälle mit dem Vogelgrippevirus H5N1 in Indonesien. Es handelt sich dabei um ein 9 jähriges Mädchen aus der Provinz Riau, die am 7. November diesen Jahres erste Symptome zeigte. Sie wurde an 12. November stationär in einem Krankenhaus aufgenommen und konnte am 27. November gesund wieder entlassen werden.
Die zweite Infektion wurde bei einem 2-jährigen Mädchen aus dem Osten von Jakarta nachgewiesen. Das Kind zeigte am 18. November erste Symptome, sie wurde am 26. November stationär in einem Krankenhaus aufgenommen und erlag der Infektion am 29. November. Reisende sollten auf eine stets sehr gute Handhygiene achten und den Kontakt zu Geflügel und Vögeln (auch auf Wochen- oder Vogelmärkten) meiden.

Frohen Gruß,
Thomas

Nachtrag:
Die Info in dem zitierten Artikel bei Mahalo, dass das Virus bisher nur von Tieren auf den Menschen übertragen wurde, ist übrigens auch falsch ;-)
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!

Geändert von traveltho (10.12.2008 um 20:50 Uhr). Grund: Ich konne mir nicht verkneifen, einen weiteren Blödsinn der zitierten Meldung so stehen zu lassen ;-)
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten