Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschiedliche Preise auf Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 01:37   #2
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Werner

über die unterschiedlichen Preise in den Diskotheken kann ich nichts sagen, da das nicht meine Wellenlänge ist, aber Einheimischen Eintritt abzuverlangen während Touris nichts bezahlen fördert meiner Meinung nach nur die Touristenenclaven, ist diskriminierend (erinnert mich an Kuba) und fördet sicher nicht den kulturellen Austausch.

Höhere Eintrittspreise fur Touris im Gegensatz zu Einheimischen für gewisse Sehenswürdigkeiten oder kulturell interessante Angebote kenne ich aus einigen Ländern, nicht nur Indonesien. Ich halte das für absolut legal. Schließlich muss man die Relation des Einkommens zum Eintrittspreis sehen und dazu die Kosten des Unterhaltes des jeweiligen Objekts. Gerade in Indien habe ich erlebt, dass fast alle nationalen "Schätze" über die Eintrittspreise am Leben erhalten werden und ansonsten binne kürzester Zeit zerfallen würden. Ein "Touri-Eintrittspreis" wäre von der Bevölkerung nicht bezahlbar und würde dazu führen dass die Bevölkerung keine Möglichkeit hat die Wurzeln Ihrer Kultur und Geschichte kennen zu lernen. Ein " Einheimischer Eintrittspreis" für Alle hätte zur Folge dass die nötigen Mittel für die Instandhaltung nicht vorhanden wären.

LG Brigit

Geändert von brigit (30.06.2008 um 01:39 Uhr).
brigit jest offline   Mit Zitat antworten