Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschiedliche Preise auf Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 11:39   #3
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich seh das genauso wie Brigit,

höhere Preise für kulturelle Einrichtungen, Darbietungen usw. sind absolut ok.

Freier Eintritt zu Discos etc für Touris bei gleichzeitigem Abkassieren der Lokals wäre für mich ein absolutes "No Go", wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Sari Club diese Politik, ich habe allerdings keine Ahnung, ob es aktuell noch solche Clubs gibt, erst recht nicht, wieviele dazugekommen sind.

Günstigere Preise für KITAS-Besitzer finde ich solange ok, solange sie ein ähnliches Einkommen haben wie die Lokals, wobei man aber auch die erhöhten Preise für "Nichtlokals" berücksichtigen muß, für viele Balinesen sind halt "Weiße" immer reich...

Aber daß jemand, der nach westlichen Maßstäben bezahlt wird, dann zusätzlich günstigere Preise als Kitasinhaber bekommt, finde ich nicht ok.

Wie in diesem Zusammenhang Angehörige anderer asiatischen Statten behandelt werden, weiß ich leider nicht, angeblich gibt es aber in vielen Bereichen spezielle japanische Preise...

Grundsätzlich scheint mir das aber eher ein balinesisches Problem zu sein, auf Java habe ich nur ganz selten erlebt, daß man von mir mehr kassieren wollte...

Tschüß, Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten