Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschiedliche Preise auf Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 13:17   #6
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Papa-Putu Beitrag anzeigen
Obwohl manche machenarten teilweise schon sehr in richtung Betrug gehen. Wie zB. das Fisch abwiegen in Jimbaran etc.
Hi Roman,

ich denke, da verwechselst Du etwas...

Ich halte es noch für halbwegs akzeptabel, daß man in den Fischbuden einen wesntlich höheren Preis für den Fisch nimmt, daß man zusätzlich aber noch durch gefälschte Waagen oder Gewichtsanzeigen in "lb" anstelle von kg regelrecht betrügt, ist nicht akzeptabel.

Auch wenn es für einen europäischen Durchschnittstouristen nur ein Mehrbetrag von wenigen Euronen ist, sollte man diese Betrugsmachen nicht tolerieren, zu einem Moneychanger, den Du bei einem Betrugsversuch erwischt hast, würdest doch sicherlich auch kein zweites Mal gehen...

Zitat:
aber wir sind ja im Urlaub und lassen uns gerne bescheissen. :-))
Ist ja für einen guten zweck ! Arme Balinesen zu unterstützen !
Die Fischbudenbesitzer in Jimbaran sind sicherlich keine armen Balinesen, die findest Du ganz woanders.
Und arme Menschen betrügen im Allgemeinen nicht, sie teilen eher das wenige, was sie haben.
Aber ok, es mag gelegentlich Ausnahmen geben, die ich aber ebenfalls nicht gutheißen kann.

Natürlich kann und will ich niemandem verbieten, sein Geld nach seinem Willen auszugeben, aber Geld verdirbt bekanntlich den Charakter und je öfter ein Betrüger mit seiner Masche durchkommt, desto gieriger wird er

Tschüß , Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten