Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Airlines des Jahres
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2010, 19:56   #9
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Heike,

diese Ratings sind bestimmt sehr beliebt bei Airlines um mal was Aktuelles auf die Home-Page zu bringen. Aber wie überall im Leben muss man das mit seinen eigenen Erfahrungen abchecken.
Mit den Bewertungen für die Economy-Klasse komme ich überein, mit MAS, SIA oder Cathay zu fliegen war immer mehr als OK. Die Bewertung "Aufsteiger" für Garuda hat mich gefreut. Nach dem Verschwinden aus der Schwarzen Liste bringen die anscheinend samt KLM ein wenig Wind in die Preispolitk Richtung Südost-Asien.
Wo ich aber aus persönlicher Erfahrungen mit dem Rating nicht klar komme ist die Bewertung von Air Asia, in meinem Fall Air Asia Indonesia.
2008 hatten wir von Jakarta nach Solo mehr als 5 Stunden Verspätung. Und Boarding und der Transfer zum Flieger war äußerst chaotisch. So chaotisch, dass meine Frau wenn sie Air Asia hört "Nein!" sagt. Und wir dann lieber mehr Geld für den Aufsteiger ausgeben ...
Auch wenn wir mit denen im gleichen Jahr von Yogja nach DPS 2 1/2 Stunden Verspätung hatten. Aber bei denen gab es am Boden was zu essen und meine Frau wurde, als wir als Erste mit unserem Kleinen Richtung Flieger gehen durften, vom Terminal in Yogja zum Flieger auf dem Vorfeld von einem Herrn begleitet, der ihr per Regenschirm vor der prallen Sonne Schatten spendete!

Und auch wenn ich jetzt etwas ganz Altes wiederhole: in Indonesien sollte, wenn es um die Anschlußflüge Richtung Europa geht, einfach einen größeren Zeitpuffer einplanen. Bei uns heißt das, wenn wir über Jakarta fliegen, schon einen Tag vor dem Abflug Richtung Europa anzureisen! Ist zwar Schade um den Tag Urlaub. Aber Jakarta kann auch OK sein, - und lieber einen ruhigen Tag im Hotel einlegen als den Flieger nach Europa nachzuweinen.

Viele Grüße aus Bonn, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten