Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Notwendige/ratsame Impfungen für Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2013, 16:01   #6
Ayda
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 10
Ayda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
Dein Hausarzt sollte seine Praxis dicht machen

Es ist zwar richtig, dass man direkt nach einem Biss noch "nachgeimpft" werden kann, aber willst Du das Risiko tatsächlich eingehen? Die Zeit ist äußerst knapp und wenn nicht rechtzeitig ein Krankenhaus erreicht wird - oder der Impfstoff nicht vorrätig ist - kann Dein Rat todbringend sein! Bitte einmal hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut..._beim_Menschen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie leichtfertig manche Ärzte mit diesem Thema umgehen. Noch erstaunter allerdings, wie man als User (nichts für Ungut, aber ich gehe davon aus, dass Du medizinischer Laie bist) einem anderen Board-Mitglied derartige Ratschläge erteilen kann.
Also anhand deines Eintrages würde ich schätzen das DU ebenfalls medizinischer Laie bist. Ansonsten würdest du nicht schreiben das eine Nachimpfung im Falle eines Bisses erfolgen "kann".

Und dann schreibst gerade DU das mein Arzt seine Praxis dicht machen soll und machst dich in derart über mich lächerlich ?

Meine Freundin hat ebenfalls aus gleichem Grund von ihrem Hausarzt den gleichen Rat bekommen. Vor allem aufgrund der starken NEbenwirkungen der Imfpung. Liest man sich mal durch was durch die Imfpung alles passieren kann, wird einem gerade zu schlecht. Und selbst wenn ich geimpft wurde, weiss ich immernoch nicht ob mein Körper ausreichend Schutz aufgebaut hat.

Gruß
Ayda
Ayda jest offline   Mit Zitat antworten