Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Borneo, Flores, Java im August/Septemer 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2014, 22:42   #12
Smuji
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 52
Smuji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, dann lass uns Frieden schließen ��.

Das mit dem Fahrer mag so sein, alle haben nur die Dollarzeichen in den Augen gehabt und da wurde ein x-beliebiger Fahrer aufgetrieben. Als wir in Maumere ankamen, hat uns die Hotelbesitzerin vor ihm gewarnt, sie kenne ihn und er sei ein schlechter Mensch. Egal, war ja dann eh schon zuende, die Tour.

Das mit dem Essen und dem : "das würde kein indonesischer Gast essen " würdest du verstehen, wenn du es selbst gesehen hättest. Ich habe in Hotels davor auch indonesisch gefrühstückt und gesehen wie sowas sein muss oder sollte, also konnte ich das ein wenig beurteilen, aber das war eine Zumutung. Hatte auch morgens keinen Gast beim Frühstück gesehen.

Und das mit dem Englisch sprechen, kam aus mir raus, da sie 5 Leute hinterm Tresen hatten, die ständig nur wie pubertierende Kinder kicherten, während ich versuchte die grundlegenden Dinge wie Bezahlung oder wichtige Fragen zum Zimmer klären wollte. Sowas ist unhöflich, und das nicht nur in Deutschland, sondern international.

Und ich feilsche auch nicht stundenlang um jeden Rupiah, sondern es geht ruck zuck, fährst du mich von A nach B ? Ich gebe dir 4711 € , Ja oder Nein !? Nein ? Gut, dann wird weitergegangen, irgendwann trifft man jemanden der es für das Geld macht. Und wenn nicht, dann bin ich halt zu Fuß gegangen, habe Geld gespart und ein paar Kalorien verloren ��

Geändert von Smuji (08.09.2014 um 23:17 Uhr).
Smuji jest offline   Mit Zitat antworten