Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Impfungen
Thema: Impfungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2016, 09:51   #7
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von traveltho Beitrag anzeigen
Für einen 2- oder 3- wöchigen Pauschalurlaub auf Bali ist eine vorherige Schutzimpfung gegen Tollwut als unsinnig anzusehen, insbesondere, wenn die Urlaubsreise durch eine Reisekrankenversicherung "begleitet" wird.
Hallo Thomas.
Du machst eine Schutzimpfung gegen Tollwut davon abhängig, ob man eine Reisekrankenversicherung hat ?

Bei einem kurzen Pauschalurlaub ist die Wahrscheinlichkeit daß man eine blutige Wunde durch ein Tier bekommt und so an Tollwut erkrankt, eher gering. Besonders, wenn man sich fast immer im Hotelbereich aufhält.

Zitat:
Zitat von sternchen1981 Beitrag anzeigen
Übernachten möchte wir in Ubud, Candidasa und Sanur. Affenwald interessiert uns eher weniger.

Also kann ich da auf einen Impfung verzichten, wäre im Fall der Fälle die Versorgung vor Ort gegeben?
Affen gibt es nicht nur im Affenwald ! Oft kann man die Tiere auch in und um Tempel antreffen. Ein Beispiel .. Etwa 1,5 Kilometer von Candidasa auf der Straße zum Dorf Bugbug in der Nähe des Tempels "Pura Gumang" sprang dieses Jahr ein Affe auf den Rücken eines Motorradfahrers. Klar ist aber auch, daß Tollwut nicht nur durch Affen übertragen wird.

Ich kenne die Krankenhäuser in Amlapura, in Klungkung (Semarapura) und das Sanglah Krankenhaus in Denpasar. Hätte ich ein gesundheitliches Problem, dann würde ich entweder das Prima Medika, das BIMC, oder das Kasih Ibu aufsuchen. Manche Krankenhäuser haben sich spezialisiert. So zB das Kasih Ibu Krankenhaus auf Denguefieber.

Weiterführende Informationen kann man unter "Krankenhäuser auf Bali" ergoogeln.

MfG,
Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten